Funktioniert die FBF von 1und1 am Arcor DSL Anschluß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fkrauth

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ich habe eine FBF von 1und1 (also die Version von United Internet). Funktioniert diese Box auch am DSL Anschluß von Arcor?
Hat das schon jemand ausprobiert?

Vielen Dank.
Frank.
 
Zwar nicht die von 1und1 aber die von Freenet bzw. AVM. Es gehen aber alle Fritz Boxen am Arcor Anschluss.
 
Mit 'ner 1&1 Box habe ich es noch nicht probiert. Bei mir hängt aber 'ne freenet fritz!Box Fon an 'nem Arcor DSL Anschluß. Läuft ohne Probleme.

Probier's doch einfach aus.

CU,
daily
 
Prima. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gruß Frank.
 
Hab nen 1&1 Fritzbox Fon Wlan am Arcor Vollanschluss ( Dsl 2000 Flat und ISDN Flat) geht einwandfrei


Michael
 
haeberlein schrieb:
Zwar nicht die von 1und1 aber die von Freenet bzw. AVM. Es gehen aber alle Fritz Boxen am Arcor Anschluss.

Hardwarekiller schrieb:
Hab nen 1&1 Fritzbox Fon Wlan am Arcor Vollanschluss ( Dsl 2000 Flat und ISDN Flat) geht einwandfrei

was denn jetzt? Überlege mir nämlich gerade einen Arcor-Anschluss zu holen und den billigsten DSL-Tarif bei 1und1, um die FBF zu bekommen. Hat noch jemand damit Erfahrungen?

Liefert Arcor auch einen separaten Splitter, oder ist der in der Box/Modem/Whatever integriert?

maschimaen
 
haeberlein hat keine Fritz von 1und1, aber seine Fritz von Freenet geht am Arcor-Anschluss.
Und die sind hardwaremässig auch alle gleich.
Einen separaten Splitter brauchst du aber...

MfG Oliver
 
Naja da gibt es doch so ein Script irgendwo, das macht aus der Fritzbox United Internet eine Fritzbox AVM.
Vermutlich gehts aber auch so.
 
Danke für Eure Beiträge!
Die Starterbox von Arcor enthält ja den Splitter, Terminaladapter und NTBA. Kann ich nicht die FBF direkt an die Starterbox anschliessen? Sollte man die FBF mit dem ISDN-Anschluss der Starterbox oder dem analogen Ausgang verbinden?

Langsam lichtet sich der Nebel :D

maschimaen
 
maschimaen schrieb:
Die Starterbox von Arcor enthält ja den Splitter, Terminaladapter und NTBA. Kann ich nicht die FBF direkt an die Starterbox anschliessen? Sollte man die FBF mit dem ISDN-Anschluss der Starterbox oder dem analogen Ausgang verbinden?

Genau so habe ich es gemacht.
Die FBF hängt direkt an der Starterbox von Arcor und ist auch mit dem ISDN-Anschluß der Starterbox verbunden.
Läuft absolut super!
 
kossy schrieb:
Die FBF hängt direkt an der Starterbox von Arcor und ist auch mit dem ISDN-Anschluß der Starterbox verbunden.
Läuft absolut super!

In diesem Falle tritt auch nicht die berüchtigte 3s-Verzögerung auf, richtig? Noch eine Frage zur Konfiguration: Kann ich auch per default übers Festnetz telefonieren (wegen des women acceptance factor der bei mir ziemlich niedrig hängt und daher möglicherweise eine Telefon-Flat nötig macht :roll:).

Thanks

maschi
 
Natürlich geht das, dann brauchst du die box aber nicht wirklich! Das stellt man unter Nebenstellen an! Rufnummer der Nebenstelle als erstes Festnetz angeben und die anderen mit *2# und so weiter anwählen!
gruß mayday7
 
Hallo
Also ich habe mir die Fritz Box Fon WLAN von 1+1(Farbe blau) über ebay besorgt, und habe auch ARCOR DSL, und es funktioniert alles bestens bei mir. Auch VoIP geht hervoragend.
Gruß
rotzbengel
 
das stimmt hoffnungsvoll - danke für Eure Beiträge.
Nutzt auch jemand die Durchwahlfunktion ISDN ein --> ISDN aus?

maschimaen
 
Alöso ich nutze die FBF mittlerweile als komplette Telefonanlage.

Habe dazu auch hier im Board einen Artikel verfasst. Wie man die FBF mit den Eumex Sachen zum laufen bringt.
 
mein Anschalttermin rückt näher...*freu*.
Hat jemand die Starterbox von Arcor? Habe in der Bedienungsanleitung gelesen und man kann Anlagenfunktion der Box mit einem Schalter ausschalten. Hat das jemand so gemacht oder was ist die störungsunanfälligste Variante?

Thx! from maschimaen
 
Bei sehr langen Leitungen zur Vermittlungsstelle, mit hoher Dämpfung, könnte es manchmal sinnvoll sein, sich einen Telekom Splitter zu organisieren. Einige Nutzen behaupten, der Telekomsplitter hätte im Vergleich zur Arcor Starterbox weniger Dämpfung. Wenn es ums letzte dB Dämpfung geht, kann dies manchmal eine etwas instabile DSL Verbindung verbessern und die FritzBox soll bei sehr hohen Dämpfungswerten gelegentlich schon Probleme machen, wo manch anderes Modem gerade noch funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.