GMX und X-Lite

Manutheman

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

ich habe probleme mit X-Lite,
habe schon babble und freenet ausprobiert, hat mit deren jeweiliger software funktioniert aber nicht mit x-lite.
Jetzt habe ich es mit gmx versucht und bekomme es auch nicht hin. Habe alles so eingegeben, wie es im Forum steht.
Sobald ich auf das anrufen symbol klicke kommt "call not approved" oder "anruf nicht anerkannt". Das kommt auch sofort, also wird noch nicht einmal versucht raus zu telefonieren!
Die einstellungen sind: sip-proxy:
Benutzername/kennung: 4952....usw
domain: sip-gmx.net
sip proxy: sip-gmx.net:5060

network:
listen sip port: 5060
listen rtp port: 3478
erster stun server: stun.gmx.de:3478
zweiter stun server: xten.net

Ich habe übrigens broadband, ob alle ports freigeschaltet sind weiß ich nicht, ich habe aber keinen router etc.

danke
 
Ok, sorry,
hat sich schon erledigt! Ich weiß zwar nicht genau woran es gelegen hat, aber habe noch mal alles neu gemacht, noch mal alle einstellungen vorgenommen, und jetzt hat es geklappt.

Allerdings hat es nicht geklappt zu mobilfunk in portugal durchzukommen. bzw. es kam manchmal ein freizeichen, das handy hat aber nicht geklingelt, weiß irgendwer woran das liegt? Und dann war noch was ganz merkwürdiges, plötzlich habe ich auf einem meiner handys (auch portugiesische nummer) einen anruf mit einer nummer +8622... bekommen, habe nachgeguckt, und das ist China!! Ich kenne keinen in China, und meine Handynummer kennt auch keiner, weil die erst ca. 1Monat alt ist! Und da ich ja auch grad herumprobiert habe mit x-lite / gmx auf die nummer durchzukommen, habe ich gedacht, dass das ja irgendwie damit zusammenhängen könnte oder?!...sehr, sehr merkwürdig jedenfalls!

btw., kann man das telefonbuch bei x-lite irgendwie sinnvoll nutzen, dass man auf einen namen den man eingibt direkt draufklicken kann und er dann wählt? bei mir geht er dann immer nur in die details...is ja ungefähr so, als wenn man die nummer immer wieder neu eingibt...!?
 
das mit chinesischer absendernummer kommt schon mal öfter vor - ich habe es bei sipgate zu einer ausländischen mobilfunknummer des öfteren - das liegt also nicht bei dir - das haben die noch nicht im griff - im telefonbuch musst du dem eintrag eine nummer zuweisen, dann brauchst du nur die nummer einzugeben und auf dial drücken und schon wählt er die nummer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.