CLIP fix?

roho

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin einer der leidgeprueften Benutzer, bei denen die CLIP Uebertragung ans Telefon nicht funktioniert (Anrufliste ist OK) :cry:
In vielen Beitraegen wird immer wieder einmal erwaehnt (und wird von mir subjektiv auch so gesehen), dass nach einer Neukonfiguration der analogen Endgeraete (ie: CLIP deaktivieren (uebernehmen), CLIP aktivieren) zumindest beim ersten darauffolgenden Anruf, die Uebertragung des Signals funktioniert.l Sollte dies zutreffen (und gehen wir einmal davon aus), dann scheint dadurch etwas im System initialisiert zu werden, was dazu fuehrt, dass zumindest das erste mal das Timing der Uebertragung OK ist.
Das fuehrt natuerlich zu der Frage, ob es nicht moeglich ist, diese Rekonfiguration regelmaessig (idealerweise nach jedem Anruf) zu erneuern :roll:
Das ist der Punkt, wo ich euer Wissen gerne anzapfen moechte:
- Welches Skript oder Kommando wird denn beim Uebernehmen der Konfiguration der Nebenstelle ausgefuehrt - kann man dies auch direkt auf der Box ausfuehren
- Wird das evtl. ein Prozess neu gestartet
- Ist es nicht moeglich, per cron - oder Ueberwachung des LED Zustandes, diese Kommandos auf der Box auszufuehren.
Falls ja, koennten wir ja einige CLIP geplagte das ganze einmal ausprobieren lassen und sehen, ob sich die Rate der erfolgreichen CLIP Uebertragung verbessert hat (was ich natuerlich hoffe). :wink:
Also wo sind die Experten????
 
@roho: Ich denke, den Ansatz kannst Du (leider) vergessen. Ich selber habe zwar auch schon festgestellt, dass nach so einer 'Neukonfiguration' der Box die CLIP-Info an meinem DECT-Telefon manchmal spontan einmal richtig angezeigt wird, aber das Verhalten ist nicht reproduzierbar.

Zumal CLIP an meinem AEG Clip Telefon immer richtig angezeigt wird. Es liegt also leider auch am Telefon.

Hast Du Deine CLIP-Erfahrung schon hier http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/CLIP eingetragen?

Udo
 
@udosw
Ja habe meine Eintragenungen schon vor laengerer Zeit gemacht.
Zumindest bei mir sieht''s so aus, als ob die Anzeige beim ersten Versuch eher zu 95% korrekt funktioniert als umgekehrt (danach eher 5%). Somit waer's zumindest einen Versuch wert - ich kann mir ja nicht einfach so ein passendes Telefon zur Box kaufen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.