Gelöst: Windows XP SP2 Firewall blockiert OC31lan - WinSuite

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nach etlichen erfolglosen Versuchen, mit der zur OC mitgelieferten 'WinSuite'-Software von meinem WinXP-PC zu faxen oder (per Soundkarte) zu telefonieren, hatte ich jetzt mit Abschalten des Windows-Firewalls Erfolg.

Nur: Das kann's ja nicht sein, ich will meinen FW nicht abschalten!

Welche Ports muss ich öffnen, damit es geht? Oder weiß jemand, wie man in der Windoof-FW Portranges freigibt?
[hr:d6a359697c]
Lösung: Es sind die Ports:
TCP 1598
UDP 13330
UDP 13331

Rausgefunden hab ich das mit der Software 'Process Explorer' von www.sysinternals.com. Dort kann man sehen, welche TCP/IP-Ports ein Prozess benutzt. Dort hab ich mir rausgesucht, welche Ports das Capictrl.exe von DeTeWe benutzt.

Übrigens kann man anstelle der WinSuite-Programme auch die FRITZ!-Software verwenden (z.B. FritzFax).

Udo
 
Hallo,

da es heute leider keine frische FW gibt :-( hier (PDF) wenigstens die Portliste für die Applikationen rund um OpenCom 31lan.

Thomas, PM bei DeTeWe
 

Anhänge

  • ports_der_oc31lan_applikationen.pdf
    48.9 KB · Aufrufe: 23
Ich habe nun mal einen Download-Bereich eingerichtet für DeTeWe eingerichtet.

Ein kleiner Bug verursacht momentan, dass die alphabetische Einordnung nicht ganz korrekt ist, aber das kriegen wir auch noch hin. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.