SX541 mit web.de: welche Einstellungen?

holluitnrw

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo-da ich "neu" bin bitte ich euch mir ein paar Fragen zu beantworten - zum Siemens SX 541
1) Welche Daten muss man eintragen bei SIP-Domäne:
Bereich: / SIP Listen-Port: Proxy-IP-Adresse: Proxy-Port: Registrar-IP-Adresse: Registrar-Port: wenn man FreePhone von web.de nutzen will ?
2) Geht das überhaupt mit FreePhone von web.de bzw. sogar zusammen mit freenet iphone ?

bin dankbar für jede Antwort

Edit von Christoph: Habe das von hier getrennt.
 
Mit Freenet auf jeden Fall möglich

Hi,

das SX 541 ist im Moment erstaml nur bei Freenet und Web.de zu bekommen.

Im Prinzip musst Du im Router bei den Port-Einstellungen die gewünschte Leitung aktivieren, und bei Benutzername und Passwort deine Accountdaten eingeben.

Alle anderen Einstellungen sind schon vorgegeben.

Darüber hinaus fällt mir gerade ein, das es eine Auswahlliste unter den Port-Einstellungen gibt, mit der man versch. Anbieter, wie z. B. Freenet auswählen kannst!

Versuch es einfach mal aus, und schreib mir ob es klappt!

Als Bild nochmal das Fenster welches bei mir im Router zu sehen ist, wenn ich unter den Port-Einstellungen Freenet auswähle.

Also, bis denne

The Cleric
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    84.8 KB · Aufrufe: 34
Danke TheCleric für deine Antwort,

nach langen ausprobieren habe ich es geschafft WEB.DE als VoIP Nutzer einzutragen.

Unter der Auswahlliste unter den Port-Einstellungen steht allerdings nur Freenet und Andere. Die vorgegebenen Daten von freenet funktionieren einwandfrei.
Leider kann man wohl nur einen VoIP Anbieter gleichzeitig nutzen, trotz 2 Leitungen.
Die Kombination von Freenet und Web.de als VoIP ist wohl nicht möglich, da Proxy-IP-Adresse und Registrar-IP-Adresse bei beiden Anbietern unterschiedlich sind.

holluitnrw
 
Schön, da ich helfen konnte!

Ja ist doch wunderbar!

Freut mich das ich Dir helfen konnte!

Vielleicht kannst Du ja bei meinem Problem auch mir helfen!?

Hab den File-Server bei dem SX 541 nicht zum laufen bekommen.

Die genaue Fehlerbeschrebung steht hier:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=66255

Also, würd mich freuen wenn Du einen Tipp hättest!

Also, bis denne und Viel Spaß noch mit deinem SX 541 :wink:


TheCleric
 
@holluitnrw:
kannst Du bitte Deine Einstelllungen hier mal posten? Ich war leider erfolglos beim Versuch mein SX541 für WEB FreePhone zu konfigurieren - ich bekomme immer nur den Status: "Registrierung: fehlgeschlagen"

@all:
Hat schon mal jemand den SX541 für gmx NetPhone konfiguriert?

Hintergrund: ich habe denSX541-Router über freenet gekauft, jetzt aber schon mehrfach Gesprächsabbrüche gehabt und suche deshalb nach Alternativen.

Vielen Dank schon mal.
 
SX541 mit web.de

Einstellungen für Siemens SX 541
mit WEB.de

1) Name: dein web.de Name (ohne die Endung web.de)
2) Sip Domäne: web.de
3) Bereich: web.de
4) Benutzername: wie 1
5) Passwort: dein web.de Passwort
6) Sip Listen Port: 5060
7) Proxy IP Adresse: sip.web.de
8) Proxy Port: 5060
9) Registrar IP Adresse: sip.web.de
10) Registrar Port: 5060

bei gmx
6) 8) 10) 5060
7) 9) sip.gmx.net

Viel Spass am telefonieren

holluitnrw
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.