Wählen aus MS-Outlook - TAPI

JHohenthaner

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
MS-Outlook 2003 unterstützt das direkte Wählen von Telefonnummern aus den Outlook-Kontakten heraus.
Dafür benötigt Outlook auf dem PC einen Telefon-Treiber, der eine sog. TAPI-Schnittstelle anbietet, über die Outlook dem Telefon die zu wählende Nummer übermittelt.
Bisher habe ich leider bei X-Lite noch keine solche TAPI-Schnittstelle gefunden.
Bietet X-Lite eine solche TAPI-Schnittstelle an?
Gibt es ein anderes Softphone, das eine solche TAPI-Schnittstelle anbietet?

Direktes Wählen von Telefonnummern aus einem Kontakt-Tool, wie MS-Outlook heraus, bietet sich ja bei einem Softphone geradezu an.

Mein Siemens GigasetSX353isdn, das über USB an den PC angeschlossen ist, hat einen solchen TAPI-Treiber und läßt das Wählen von Telefonnummern über den PC zu.
 
hat jemand von euch denn eine beta erhalten?
ich habe die vor wochen mal angemailt und nie eine antwort vom support bekommen. sehr sehr schade (selbst wenns noch zu buggy ist wäre ein kurzes feedback doch nett gewesen)
 
TAPI für Softphones

X-Lite hat mir mitgeteilt, daß es eine TAPI für X-Pro gäbe. Da X-Lite aber bei mir nicht ordentlich funktioniert (Immer "Call not approved" bei dem Versuch, vom PC 'rauszutelefonieren; hereinkommende Anrufe gehen aber), werde ich X-Pro voraussichtlich nicht kaufen.

Der SIPPS-Support hat mir mitgeteilt, daß TAPI bei der SIPPS-Weiterenwicklung auf der Roadmap stünde.
 
Nur um das Thema abzuschließen: Inzwischen gibt es TAPI-Services von AVM, zu finden auf den Downloadseiten dort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.