SX541 Probleme beim Filesharing

subforce

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

mal kurz ne Frage an alle zum Thema Filesharing und Gigaset 541: Öffne ich in den NAT-Einstellungen die relevanten TCP/IP und UDP-Ports für edonkey und co und starte dann die Anwendung auf dem Computer, so dauert es keine 20 Sekunden und es kommt zu einem kompletten Absturz des Gigaset SX541. :cry:

Wenn die Ports offen sind, aber kein edonkey genutzt wird, ist alles in Ordnung.

Können auch andere dieses Problem nachvollziehen - es tritt auf, egal, ob man die Ports bei "virtuellem Server" oder bei "spezielle Anwendung" frei gibt.

Hinweis: Hab die aktuelle Firmware (1.56.6) auf dem Gerät

Viele Grüße!

Subforce!
 
Welches sonstigen Einstelleungen hast Du vorgenommen?

Hi,

selber habe ich auch das SX 541, und nutze es mit Emule.

Und das seid anfang an, ohne jegliche Probleme!

Natürlich gab es am Anfang das Problem mit der LowID, aber das hat sich nachdem die Ports geöffnet wurden aufgehoben.

Am besten du stellst den SX 541 auf die Grund einstellungen zurück und guckst erstmal ob Emule/edonkey "normal" läuft, auch wenn es eine Low ID bekommt.

Wenn das klappt, dann setz mal schrittweise die jeweiligen Ports dafür frei, und schau ob es klappt!?

Meld Dich einfach wenn es funktioniert!

The Cleric
 
Re: Welches sonstigen Einstelleungen hast Du vorgenommen?

Hi Cleric!

Vielen Dank für den Hinweis - ich weiß auch nicht warum, aber mit Deinem Tip - Reset auf Werkseinstellungen und denn die gleichen Ports eingetragen und jetzt gehts ohne Absturz - und dann natürlich auch gleich mit HighID...

Vielen Dank und Grüße!

Jochen :D :D
 
Supa Burschi!

Ja ist doch wunderbar!

Freut mich das ich Dir helfen konnte!

Vielleicht kannst Du ja bei meinem Problem auch mir helfen!?

Hab den File-Server bei dem SX 541 nicht zum laufen bekommen.

Die genaue Fehlerbeschrebung steht hier:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=66255

Also, würd mich freuen wenn Du einen Tipp hättest!

Also, bis denne und Viel Spaß noch mit deinem SX 541 :wink:


TheCleric
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.