AVM FRITZ!Box Fon WLAN -> statt 1und1 anderen Voip anbiet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Locotronic

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Als erstes muss ich gestehen das ich in Sachen Voip absoluter Newbie bin(noch)

Ich hab mich jetzt schon eine ganze Weile durch den Markt gewühlt um das passende Angebot zu finden, derzeit ist mein Favorit 1und1. Ich möchte meinen Dsl Tarif wechseln und gleichzeitig Voip haben, meinen normalen Telefonanschluss werde ich bei der Telekom lassen, als Flat nehme ich die ich die von 1und1 und das in dem Fall doch recht günstige AVM FRITZ!Box Fon WLAN Gerät.

Nun die Frage, so wie es aussieht scheine ich ja vom 1und1 voip nur zu anderen 1und1 voip anschlüssen kostenlos zu telefonieren (an anderer stelle hatte ich noch was von gmx gesehen, steht aber nicht in der allgemeinen tarifübersicht). Heißt dann soviel wie ich zahle wenn ich einen web.de oder sipgate account anrufe und eine eigene Nummer bekommt mein Voip dann ja auch nicht.

Ist es denn möglich in der Fritz Box einen anderen Voip anbieter einzustellen und diesen dann auch über die 1und1 flat zu nutzen ? also ich dachte an sipgate da ich dort ja auch die meisten anderen Voip anbieter kostelos erreiche und noch dazu eine nummer aus meinem Ortznetz erhalte....oder ist es gar möglich beide anbieter zu nutzen denn ins festnetz ist ja wiederum 1und1 günstiger ?

Grüße

Timo
 
2x ja: Du kannst 10 SIP-Accounts mit der neuesten Firmware gleichzeitig nutzen.
 
Rechenexempel

Das ganze ist eine kostenfrage.
Prinzipiell geht es mehrere VOIP Anbieter einzutragen !

Aber ob es sich wirklich rechnet auch noch bei Sipgate einen account zu beantragen (und zu bezahhlen) musst du wissen.

1. Sind bei 1&1 100 Freiminuten ins Festnetzt dabei !
2, Telefonierst du zu Gmx Voip Kunden auch kostenlos
(scheint eh mit 1&1 zusammenzugehören)
3. Hast du soviele Freunde die bereits VOIP nutzen ? (rechnet es sich wirklich)
4. Die meisten Bekannten haben wenn überhaupt eh nur eine Software VOIP Lösung. (Dann wäre Skype für alle ausreichend und kostenlos - www.skype.com)

Gruss poorBoy
 
Aber ob es sich wirklich rechnet auch noch bei Sipgate einen account zu beantragen (und zu bezahhlen) musst du wissen.

Ähm also auf der Sipgate Homepage steht es so:


"keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine Einrichtungsgebühr"

somit bezahle ich auch nichts für einen Sipgate Account oder die dazugehörige Rufnummer.

Ich habe bekannte die nutzen Sipgate und welche die web.de nutzen, diese werde ich dann über sipgate anrufen da komplett kostenfrei und die 100 Freiminuten werde ich fürs Festnetz verwenden.


Ich Frage mich also wie du darauf kommst das es eine Kostenfrage ist ?

Im übrigen will ich VoIP über Tk anlage nutzen um nicht wie mit skype an den rechner gefesselt zu sein beim Telefonieren, welcher im übrigen auch Strom kostet und wenn ich das hochrechne das ich wenn ich mit Freunden telefoniere selten nebenher den Pc benutze dann können das schon 20-30 stunden sein in denen der Rechner unnötig strom verbraucht.
 
Hallo Locotronic,

willkommen im VoIP-Forum ;)
Deine Gedankengänge sind alle richtig. Geh zu 1und1 und richte dir nen Sipgate-Account wie geplant ein, technisch alles kein Thema.

Gruss
Jens
 
Das ganze ist eine kostenfrage.
Prinzipiell geht es mehrere VOIP Anbieter einzutragen !

Aber ob es sich wirklich rechnet auch noch bei Sipgate einen account zu beantragen (und zu bezahhlen) musst du wissen.

Ich habe auch mehrere VoIP Anbieter, obwohl ich bei 1&1 bin. Die Anmeldung ist fast überall kostenlos.
Kosten entstehen meist erst dann wenn man anrufen will.


Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.