Mehrere verschiedene Nummern bei GMX

thom22

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich bei meinem ISDN-Anschluss mehrere Nummern habe (Privat, Firma), habe ich mich mehrmals zu GMX-NetPhone (über verschiedene eMail-Konten) angemeldet.

Wie kann ich diese Nummern nun in X-Lite eintragen, kann ich einfach verschiedene Einträge unter "SIP-Proxy" machen? Was ist da der Unterschied zwischen "Standard" und "Proxy 1"?

Wie stellt man dann ein, welche Nummer bei einem abgehenden Gespräch übermittelt werden soll?
 
Hallo,
genau so ist es. Unter Proxy 1 bis 9 kann man mehrere Accounts einrichten. Ankommende Gespräche werden von allen Accounts angenommen. Abgehend wählt der Sandartproxy ODER im Anzeigefeld "Rechtsklick", dann kann man alle verfügbaren Anbieter zum telefonieren auswählen. ODER man wähl "#1 ...#2 usw. davor.
 
Müssen die Proxies alle beim gleichen Provider sein, oder kann man damit auch gleichzeitig z.B. einen web.de- oder sipgate-Account einbinden?
 
Es können auch verschiedene Anbieter sein. Ich habe Sipgate als Standart, Web.de als Proxy1, Sipsnip als Proxy2 und GMX als Proxy 3.
 
Du kannst zehn verschiedene Provider haben. Bitte nicht an den STUN einstellungen rumfummeln wenn es mit dem ersten geklappt hat, die sind nicht Providerabhängig.

jo
 
@rollo
Also das heißt, ich könnte theoretisch in X-Lite gleichzeitig (!) GMX, web.de, freenet und sipgate eintragen?
 
ja das ist natürlich möglich.

Und mit diesem kostenlosen Client kannste gleichzeitig mit allen Telefonen erreichbar sein.

Leider haste nur eine Leitung so das du keine Konferenzen einleiten kannst.
 
Sind das (1), (2) und (3) keine drei verschiedenen Leitungen?
 
Also bei X-Pro hat man mehrere Leitungen (meine es sind 6).
Kann für X-Lite nicht sprechen weil ich es lange nicht mehr habe.
 
thom22 schrieb:
Sind das (1), (2) und (3) keine drei verschiedenen Leitungen?

ja hast recht. es sind drei Leitungen. Aber Konferenzen gehen nur bei X-Pro.
 
Mal ne andere Frage,
ist es überhaupt "erlaubt", sich mehrmals als ein und diesselbe Person bei GMX zu registrieren?
 
thom22 schrieb:
Mal ne andere Frage,
ist es überhaupt "erlaubt", sich mehrmals als ein und diesselbe Person bei GMX zu registrieren?

Warum soll das nicht erlaubt sein?
Du kannst doch da so viele Konten eröffnen, wie du willst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.