Codecs?

Akio

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2004
Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann ich eigentlich auch verschiedene Codecs für die einzelnen Sip-Accounts einstellen? Und wenn ja, welche Codecs werden unterstützt? Im Hintergrund wäre der Wunsch, dass man zB. ein Fax anschliesst und ihm den Codec mit der höchsten Bandbreite gibt weil ein Fax diese braucht und dann zwei weiteren Telefonen Codecs gibt mit nur sehr wenig Bandbreite. So wäre dann der Wunsch da, dass man gleichzeitig faxen und mit zwei Telefonen telefonieren kann. Es wäre echt Spitze wenn dieses funktionieren würde.

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

PS. Ich finde es auch super dass sich eine Firma direkt mit den Kundenwünschen und Problemen auseinandersetzt und vor allem sie auch berücksichtigt!!! :D Echt dickes Lob von mir!!! :)
 
Hallo,
die Codecs werden wir nicht Account-spezifisch einstellbar machen. die Einstellungen gelten "global" für SIP-Calls. Wenn Du darüber FAX transportieren kannst, ist das eher "gut gelaufen".
Eingentlich ist hierfür (FAX over IP links) T.38 erforderlich, was wir in der OpenCom 31lan nicht unterstützen werden.
Die vier SIP Accounts werden voraussichtlich in der nächsten Beta unterstützt.
Kundenwünsche etc.: Was mit vertretbarem Auswand machbar ist setzen wir gern um, das Feedback aus den Foren sehr wertvoll für uns.

Thomas, PM bei DeTeWe
 
Hallo,

ok, vielen Dank für die Antwort.
Dann wäre es auf jeden fall ein Wunsch, dass man dann auch mit 3 Telefonen gleichzeitig over IP telefonieren kann.

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

PS: Wie viel Megabit im Up- und Download schafft eigentlich die OpenCom 31lan? Kann ich sie also zB. an einem Anschluss mit 5Mbit/s Down und 3Mbit/s Upload betreiben?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.