PSTN Hardware Unterschiede zwischen ATA und FBF WLAN?

voipalex

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich besitze selber eine FBF WLAN und würde gerne wissen, ob sie sich von der ATA bei den Chips unterscheidet, die für ISDN und den Anschluss an das analoge Telefonnetz zuständig sind.

Weiß das hier jemand?

Alex
 
Obwohl ich die Boxen noch nicht aufgemacht habe, bin ich sicher, dass sie sich nicht unterscheiden. Enfach weil genau dieselbe Firmware drauf läuft.

Udo
 
voipalex schrieb:
Ich besitze selber eine FBF WLAN und würde gerne wissen, ob sie sich von der ATA bei den Chips unterscheidet, die für ISDN und den Anschluss an das analoge Telefonnetz zuständig sind.

Fon und WLAN sind bis auf Layout "nach Augenschein" identisch. Die ATA dürfte das gleiche Board wie die Fon haben, nur der zweite Ethernetport bestückt, DSL dafür nicht. Eine ATA habe ich aber noch nicht in Händen gehabt.

Gruß,
Enrik
 
Danke für eure Antworten. Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass die Dinger identisch sind, was die PSTN Hardware angeht.

Ich habe mich übrigens auch an den AVM Support gewendet und möchte euch die Antwort nicht vorenthalten.

AVM Support schrieb:
[...]so dass ich Ihnen hier ebensowenig antworten kann wie auf die Frage nach der zum Einsatz kommenden Hardwarebausteine. Letzteres betrachtet AVM als Firmengeheimnis und stellt hierfür keine Informationen zur Verfügung.

Ich finde es amüsant, dass die das als "Firmengeheimnis" einstufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.