SMC7004ABR V2 -höre nichts bei eingehenden Anrufen

EBE

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Hab die ganzen SMC Posts durchgesehen, fand aber leider keine Lösung zu meinem Problem.
Bei eingehenden Anrufen (X-lite) höre ich nicht und der Gesprächspartner hört mich auch nicht. Abgehende Anrufe ins Festnetz gehen einwandfrei, aber nicht zu anderen Nikotel Nummern...
Habe im SMC7004ABR V2 undter NAT/Virtual Server die allseits bekannten Ports freigegeben (5004,5005, 5060,5061 und 10000).

Das Routerlog gibt mir folgende Meöldung bei eingehenden anrufen:
192.168.2.1 7004ABR[8]:**UDP Flood to Host** 192.168.2.40, 5004->> 195.226.174.68, 16732 (from WAN Outbound)
Also offensichtlich meint der Router da will mich jemand fluten, obwohl es der Sprachkanal ist. Wie kann das sein, wenn der geflutete Port im Virtual server freigegeben ist??

Mein PC hat eine statische interne IP und die auch bei den VirtualServer Einstellungen angegeben ist.
Routerfirewall: An, UPnp: AUS, SPI:An

Danke für jede Hilfe

Grüße EBE
Hat da jemand nen TIP?
 
NAT/Spec.Apps statt NAT/Virt.Srv. probieren

Hallo EBE,

habe für GMX Netphone mit BudgeTone 102 die Ports im Router unter Special Applications freigegeben. Unter Virtual Server habe ich keine Einträge. So hats bei mir funktioniert!

Sonstige Einstellungen:
- statische IPs, d.h. DHCP Srv. off
- Firewall disabled
(Möchte ich eigentlich anschalten, aber dann funktioniert der normale Internetzugriff nicht mehr ...).

Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas.
Danke für die Info. Welchen Port verwendest du als Trigger? 5060?
Wenn ich die Firewall auschalte, geht es auch mit den Einträgen bei den virtuellen Servern. Es liegt offentsichtlich an der Firewall! Die will ich eigentlich schon angeschaltet lassen!
Mal sehen...

Grüße EBE
 
Hallo EBE,

ja 5060 als "local SIP port", aber auch noch 3478 (GMX STUN server) und 5004 als "local RTP port".

Trigger Type jeweils UDP.

Hoffentlich hilfts dir.
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.