Iphone plus + Grandstream als client? Wer nutzt das?

Caramba

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider konnte mir bisher unter der Grandstream Rubrik niemand weiterhlefen, somit versuche ich mein Glück hier. In der Hoffung dass es jemanden gibt, der Freenet iPhone plus in Verbindung mit einer Grandstream ATA Box als client vernünftig zum Laufen gebracht hat.

Habe hier schonmal nen thread geschrieben
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8584

Nur sind wir noch nicht weiter und es geht einfach nicht.

Hoffentlich findet sich hier jemand, der mir den richtigen Tip geben kann.
 
Hallo Caramba,

ich habe es nach 2 Tagen hingekriegt. Im ATA DHCP aktivieren und keine PPPOE Daten eingeben. Keine statische Adresse. Im Router DHCP Server aktivieren. Nicht nur DMZ sondern auch port forwarding für die durch den DHCP Server zugeteilte Adresse einstellen. Gleiches Subnetz für Router und die ATA LAN IP-Adresse. Ich komme über WAN Anschluß perfekt rein, ist im Menü aktiviert. HT 486 geht gut hinter einem Router, ich habe keine Probleme mit der Sprachqualität.
 
Hi,
im anderen thread kämpfe ich schon seit Tagen damit. Leider bis jetzt erfolglos.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8584

Habe dort auch ein paar screens drinnen, vielleicht kannst Du mir sagen was ich noch falsch mache.

Das mit dem port forwarding für die durch den DHCP Server zugeteilte Adresse musst mir nochmal genau erklären.

Super wäre, wenn Du mir nen screenshot Deiner Einstellungen shicken kannst!

Sag schon mal vielen Dank!
 
Hier sind die screen shots. Bei mir ist die von DHCP zugeteilte IP Adresse 192.168.1.100. Für die mußt du im Router DMZ eintragen und port forwarding: UDP 5004, 5060 und 10000. Und über den WAN Port komme ich in den ATA rein, wenn ich im Browser 192.168.1.100 eingebe. Oder ich stöpsle Kabel in den LAN port (mache ich aber nicht) und gebe 192.168.1.5 ein. Das ist wirklich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die screenshots. Habe mal alles genau wie Du eingestellt.
Lider ohne Erfolg. Im Gegenteil, das Konfigmenü der Box sah auf einmal anders aus als zuvor (keine Basic und advanced Einstllungen mehr) sondern alles auf einer Seite???
Und als Firmware Version zeigte es mir nun auf einmal 1.0.5.16 statt wie zuvor 1.0.5.18 an?
Also quasi ein downgrade?

Wie kommt denn das?

Jedenfalls habe ich heir noch einen anderen Tip bekommen
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=67969#67969

und jetzt geht wenigstens schon mal das raustelefonieren. Nur angerufen kann ich noch nicht werden.

Aber ob die DMZ nun die IP der Box hat oder so wie gehabt die meiner Netzwerkkarte spielt wohl keine Rolle. Es ging beides?

Jetzt muss ich nur noch schaun, was ich mit dem stun server mache, denn der spielt fürs angerufen werden wohl ne Rolle.

Vielen Dank erstmal, ich werde berichten, ob ichs noch hinbekomme!

Cya
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.