IPKALL Umleitung auf welche SIP-Anbieter möglich?

VoIPphoner

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auf welche Sipanbieter kann man IPKAll Umleiten? (außer FWD und Sipgate)

Mit Sipsnip hat es nicht geklappt.
 
Also - ich kenne da eigentlich keine Einschränkungen!

Ich habe längere Zeit auch sipsnip verwendet und leite jetzt direkt auf meinen asterisk um, da ich eine feste IP (eigene domain) habe!
 
also bei mir klappt die umleitung auf sipsnip einwandfrei
 
Welche Rufnummer habt Ihr denn eingegeben bei IPKALL mit Sipsnipverwendung? die 99ér ?

Edit:
Super, jetzt klappt es. Nur unter der StatusSearch-Option wird offline angezeigt.
 
VoIPphoner schrieb:
Hallo,

auf welche Sipanbieter kann man IPKAll Umleiten? (außer FWD und Sipgate)

Mit Sipsnip hat es nicht geklappt.

Es ist ein Umleitung auf alle Anbieter möglich, die eine Anwahl ermöglichen, ohne selbst dort angemeldet zu sein.

Zu sispnip sollte es auch mit dem Usernamen statt Nummer gehen.

Negativkandidaten sind von den hier verbreiteten Anbietern u.a. nikotel, web.de, stanaphone.

jo
 
Mit Ausnahme der Anbieter, welche keine nummerische Nummer haben. Also bei Freenet habe ich z.B. nur eine alphanumerische "Nummer". Diese kann ich bei ipkall gar nicht erst speichern.
 
mwagner schrieb:
Mit Ausnahme der Anbieter, welche keine nummerische Nummer haben. Also bei Freenet habe ich z.B. nur eine alphanumerische "Nummer". Diese kann ich bei ipkall gar nicht erst speichern.

Kannst ja mal versuchen, ein "SIP:" vor die numerische Kennung zu setzen.
Damit sollte es eigentlich funktionieren.
 
mwagner schrieb:
Mit Ausnahme der Anbieter, welche keine nummerische Nummer haben. Also bei Freenet habe ich z.B. nur eine alphanumerische "Nummer". Diese kann ich bei ipkall gar nicht erst speichern.

bei mir geht es mit dem usernamen 'jo' ohne Probleme.

jo
 
also bei mir klappt die ipkall weiterleitung nur mit einem fwd account. wenn ich meine sipgate-daten eingebe, klappt es nicht. kann mir jemand vielleicht sagen was ich da genau eintippen soll ?
versucht habe ich:
sipgatenummer@sigate (für das .de kein platz)
sipgate.de

und

sipgatenummer
sipgate.de

das erste geht nicht, weil kein ausreichender platz im eingabefeld ist.
im zweiten falle klappt die weiterleitung nicht.

von "j" weiis ich dass es gehen muss, er wusste aber nicht mehr genau was er eingegeben hatte.

gruus michael
 
Hallo Michael,
ich hab nochmal nachgeschaut, es ist Version 2
Sipgatenr.
Sipgate.de
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.