OC31 LAN SIP an AOL DSL

peko

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
moin zusammen,

also ich kenne schon lange die einwahl und verbindungsprobleme mit AOL DSL und versch. Routern.
Passt es nicht, gehen keine oder nur einzelne Webseiten nicht mehr ..... so ist es im moment auch mit der OC 31 LAN SIP.

Wenn man den MTU auf unter 1400 stellt ( 1396) dann funktioniert das einwählen und auch das SIP telefonieren... die Webseiten lassen sich dann auch aufrufen. So ist es bei meinem Test von der OC 31 gewesen wie auch bei allen anderen Routern.

Nun kommt aber eine etwas seltsame sache was die OC 31 bei AOL macht

Firmware-Version: OPENCOM31LAN 2.12.1
Bootloader-Version: LOADER_1025

(ohne das FW Update war es auch gleich, also nicht erst nach dem UPDATE )

Ich kann keine emails mehr versenden !
nicht im Outlook und auch nicht über Website.. wie GMX oder so,
auch könnte ich wenn ich nicht nochmal meinen DLINK angeschlossen hätte nicht ins Forum schreiben..... er sendet irgendwie nichts :-( oder blockt das senden.

ich habe vorsorglich mal alle Portforwardings rausgenommen
die Oc31 ist im moment nur noch zu LAN Seite angeschlossen
um noch auf die Konfiguration zugreifen zu können.

Noch jemand der das mit AOL DSL laufen hat ?
Oder hat jemand Infos wie es im Gateway Modus sauber geht... also z.B. Welche Ports brauch die Anlage von Router seite usw.

und bitte komm keiner mit der genialen idee den Provider zu wechseln..... weil ich das nicht mache *smile* wegen der adressen und DLINK und ZyXEL Router können das ja auch *fg*


Cya
Peter
 
Hi Peko,

du auch hier ??
cool
 
FTP hinter OC31

hi mik,
danke für die gute zusammenarbeit !

der ftp server geht nun hinter der anlage.. danke deinen fleisigen
verbindungsversuchen.....

thx.


ps: meine verbindungsprobleme für http und pop-emails sind im moment
auch via AOL DSL im kasten.

peko
 
Hallo,

das AOL-Problem sollten wir mit dem nächsten Bugfix (Freitag, abends) gelöst haben.

Thomas, PM bei DeTeWe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.