Verständnisproblem / Frage zu VoIP FirtzBox OHNE ISDN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linus9k

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen ! Durch die V over IP geschichte bin ich erst so richtig auf den Kostenspargeschmack gekommen. Ich habe meine Telefonrechnung schon so drastisch senken können und habe nun wenigstens einen guten Kostenüberblick. So.. genug der Werbetexte *gg*. Die Intention dieses Threads war die sich mir stellende Frage.... "Kann ich eigentlich auch die VoIP von 1 und 1 OHNE den ISDN Anschluss der Telekom nutzen und mir einen "Normalen Analogen Anschluss" schalten lassen? Da ich ja die telefinie übder den DSL Anschluss nutze, sollte das doch möglich sein, oder !?"
Hat das schon jemand gemacht !? Ergeben sich daraus irgend welche nachteile !? Ich bitte um eure Erfahrungen - sofern prinzipiell möglich.


MfG,
Linus9k
 
Vorraussetzung bei 1&1 für VoIP ist ein Telefonanschluß. Egal ob ISDN oder Analog da 1&1 keine eigenen Nummern anbietet.
Von daher also kein Problem.
Bedenke aber die Umstellung von ISDN auf Analog kostet Dir 60 EUR. Eventuell den kleinsten ISDN-Tarif nehmen. Der kostet knapp 24 EUR im Monat. Der Tarifwechsel ist dafür, meines Wissen nach, kostenlos.
 
Danke für die schnelle Antwort ! Hab auch grad dafür hier im Forum den passen Thread entdeckt. ( wer auf Suche klicken kann ist klar im Vorteil ). Zwei Fragen hätte ich jedoch noch...:
a) Gibt es mittler Weile eine reibungsfreie Umschaltung seitens der Telekom, OHNE Verlust der 1 und 1 DSL Leitung ?
b) Hat jemand eventuell einen direkten Link zur Anschluss Kostenübersicht bei der Telekom parat, wo ich mich mal schlau machen kann, wieviel ich für welchen Telefon anschluss zahlen kann / muss / sollte.. ???

Danke euch schonmal ziemlich herzlich.

MfG,
Linus9k
 
Habe gestern bei »Onlinkosten.de« gelesen, dass BigT im Moment ziemliche Probleme beim Schalten von Leitungen haben soll.

Kann dir aber nicht sagen, in wie weit dich das betreffen könnte ...
 
Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Schön zu sehen, dass es noch funktionierende Foren mit eingehaltenen Formen gibt. Genial! Weiter so.... *thumbsUp*!!!

Naja.. zumindest habe ich mich bisher gut und fast vollständig von denen lösen können und bin nur noch durch das Festnetz mit denen verbunden. Ich habe eben über die AnnexA und AnnexB Theorie gelesen....! Besteht beim Wechsel auf t-Net denn darin ein Problem ? Oder funktioniert das nun mit der FritzBoxFon..??

Grüsse
Linus9k
 
Linus9k schrieb:
Naja.. zumindest habe ich mich bisher gut und fast vollständig von denen lösen können und bin nur noch durch das Festnetz mit denen verbunden. Ich habe eben über die AnnexA und AnnexB Theorie gelesen....! Besteht beim Wechsel auf t-Net denn darin ein Problem ? Oder funktioniert das nun mit der FritzBoxFon..??

du kannst den DSL-Anschluss und den Telefonanschluss bei der Telekom nicht entbündelt erhalten.... die regtp hat dies erst ab etwa 2007/2008 vorgeschrieben "suchstichwort google: entbündeltes resale"

bist du in deutschland? - dann betrifft dich die angelegenheit mit dem anschlusstyp nicht. scheinbar (steht so hier im forum) ist aber eine umschaltung der box möglich - weiss selbst darüber nichts.
 
Du kannst Dir einen Anbieter suchen, der preiswerter ist und die Kosten für die Umschaltung übernimmt. Schau mal bei arcor vorbei und prüfe, ob arcor bei Dir verfügbar ist. ISDN kostet bei arcor 19,95, ein DSL Zugang 10 Euro und eine DSL Flat nur 9,95 Euro. Du bekommst somit alles was Du benötigst (+ nicht benötigten ISDN Anschluß) für 39,90 Euro. Das ist auf jeden Fall günstiger als bei der Telekom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.