anrufbeantworter ohne asterisk stimme

nirvana1000

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann man die interne voicemail stimme bei asterisk ausschalten ?

exten => 1022,1,Dial(SIP/${EXTEN},15)
exten => 1022,2,Playback(custom/abspruch)
exten => 1022,3,Voicemail(u1022)
exten => 1022,4,Voicemail(b1022)
exten => 1022,101,Wait(3)
exten => 1022,102,Hangup

der anrufer soll einen von mir besprochenen Text hören, am besten in abhängigkeit von unavail oder busy. Jetzt erhalte ich leider immer die asterisk stimme noch zusätzlich, habe bislang keine lösung gefunden ...
hat jemand eine idee ?

danke + gruss thomas
 
Sollte es so einfach sein? In der Voicemailbox kann man seine Ansagen aufsprechen - hast du das schon mal probiert?

Edit: Anrufen und (nach Passworteingabe) "Press 0 for Mailbox Options" --> "Press 1 to record your unavailable message, press 2 to record your busy message, ..."

Edit2: Die Zeile "exten => 1022,2,Playback(custom/abspruch)" muss dann natürlich entfernt werden und die anderen eine nach oben rücken.
 
Ich denke der Kollege meint etwas anderes. Nach der eigenen Ansage folgt von Asterisk noch die Meldung für den Anrufer wie er nun fortfahren kann. Das lässt sich ganz einfach mit einem gut plazierten "s" unterdrücken.

Code:
exten => 1022,1,Dial(SIP/${EXTEN},15) 
exten => 1022,2,Voicemail(su1022) 
exten => 1022,103,Voicemail(sb1022)
 
danke

mit dem zusätzlich s gehts jetzt ...

cool, das geht jetzt auch

exten => _*1XXX,1,Voicemail(su${EXTEN:1})
exten => _*1XXX,2,Hangup

kann ich eigentlich anstatt des beep tons noch ein anders voicefile definieren ? z.b. beep2.gsm

danke + gruss thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.