Netgear DG834Gv2 + SNOM190 = Problem?

Markus964

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bekomme mein SNOM 190 auf meinem privaten PC einfach nicht zum raustelefonieren (Max. ein Frezeichen). Habe auch schon das ganze Forum und Internet nach einer Lösung abgesucht und nichts gefunden. Hier meine Angaben:

- snom190-SIP 3.56m
- DG834Gv2 Firmwareversion V1.05.00
- web.de als Provider
- Tele2 DSL (600 kbps downstream / 100 kbps upstream) Schweiz!
- NAT Erkennung: STUN, stun.web.de, 5 sec.
- DCHP, feste IP für SNOM und Portfreischaltung 5060, 3478 und 5000 - 5010

Habe auch schon folgende Varianten erfolglos ausprobiert: NAT Erkennung "automatisch", "UPnP" und STUN ohne Angabe einer URL bzw. mit Angabe des web.de Ports.
Ich kann nicht raustelefonieren. Das Snom Webinterface zeigt mir meistens bei Leitung 1 web.de "Status registration failed". Dann aber wieder auch "OK", raustelefonieren geht aber trozdem nicht. Rein weiss ich nicht! UPnP an/habe ich schon ausprobiert?!?

Kann es sein, dass dieses Modell von Netgear nicht SIP ready/aware ist bzw. die Firewall alles blockiert. Habe leider nicht mal bei der Netgear Support-Seite Infos gefunden. Auch müste ich für SNOM als auch für Netgear die neueste Firmeware haben?! Ist ganz schön frustierend, denke aber, dass es hier nur um eine kleine Einstellungssache geht.

Wer hat mir helfen? :p

Habe nochmals folgendes erfolglos ausprobiert:

DMZ für SNOM
DHCP ausgeschalten
Anruf bei Netgear Support USA "Dieses Modell ist SIP kompatibel, Port-Forwarding muss eingestellt werden
Teileweise habe ich auch schon ein Freizeichen bekommen. Im Display des SNOM ist weiterhin nur "NR" zu sehen?!?

Anbei noch ein Scrrenshot von der Firewalleinstellungen

Ich glaub, ich geb langsam auf ;-(
 

Anhänge

  • sip_protokoll.txt
    5.5 KB · Aufrufe: 2
  • log_protokoll.txt
    11.9 KB · Aufrufe: 2
  • einstellungen_firewall___dienste.txt
    883 Bytes · Aufrufe: 8
hier die Antwort von Netgear...

Online support: view case

--------------------------------------------------------------------------------

Case # 1266535
Problem Firmware/Software request
Cause Current does not support features
Status Closed
Notes
19/01/2005 13:36:00
Sehr geehrter Herr xyz,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Router das SIP Protokol nicht unterstützt.

Bitte benutzen Sie aus technischen Gründen zur Antwort ausschließlich das Webinterface unter folgenden Link: http://www.netgear.de/registrierung/

Mit freundlichen Grüßen

Monika Marmetschke
NETGEAR Support Deutschland

--------------------------------------------------------------------------------

17/01/2005 20:07:00
Dear Sirs
After more than one week I would think to get supported by Netgear. As I wrote in English I will repeat my question:
Concerning: Netgear DG834Gv2 Firmwareversion V1.05.00
I got the information that this DSL Router is NOT "100% SIP aware". Could you confirm this information?
I did everthing to keep it running with my SNOM 190 SIP hardware phone and read in open forums about this generel problem with SIP Standard.


***********************************


Dear Mr. xyz,

i am sorry but there are no Netgear DG products SIP aware at this time.

best regards,


i.A. Roman Zellner

Roman Zellner
Retail & Distribution Account Manager A/CH

NETGEAR Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
D-81829 München

Mobile: +43-(0)676 9455002
Fax: +49-(0)89 92793-2510

Internet: www.netgear.de
 
Versuche es mal mit einem Intertex SurfinBird IX67
 
Der Router ist SIP kompatibel und lässt sich mit einem VoIP Anschluss betreiben.

Allerdings sollte man die neuste Firmware installieren, da 1.0.5 nicht stabil läuft und ebenfalls die alte 1.0.4 nicht so gut ist, wie die akutellen Beta Versionen der 2.0.X Versionen.

Zum einrichten am Besten das Telefon als DMZ Server eintragen und ihm eine feste IP Nummer zu weisen.

Finetuning im Bereich Portforwarding und Portsecurity natürlich beachten.
 
In Deinen Logs stehen einige DNS Fehler.

Am besten den DNS Server manuell eintragen und nicht dynamisch vom ISP zuweisen lassen. Sowohl im Router als auch im Telefon.
Dann finden die Geräte auch die Server.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.