komplett neue anlage - welche hardware??

dominicn

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2004
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich möchte zu hause ausziehen und bin grad so am überlegen, was ich für meine neue telefonanlage so brauche. ich möchte mir sowieso einen fileserver aufsetzen auf dem dann auch ein asterisk laufen könnte.

ich habe bereits ein audioline dect mobilteil (AUDIOLINE MiniDECT 5000). Ob der Telefonanschluss analog oder ISDN wird weiß ich noch nicht genau (wenn DTAG: analog, falls andere Anbieter wesentlich günstiger wirds ISDN, was andres gibts da ja net), aber der Internetzugang soll auf jeden Fall DSL sein. Was brauch ich alles um mit meinem Telefon (ich müsste mir noch ein normales Telefon oder eine DECT Basisstation kaufen) sowohl über VoIP als auch über das normale Festnetz telefonieren zu können (welche Karten für den Asterisk Server) ??
Muss ich beim Kauf des Routers irgendwas beachten oder ist es auch möglich nur ein DSL-Modem zu kaufen und den Fileserver auch gleich mit als Router zu nutzen (Sicherheitsrisiko?) ??

Mehr Fragen fallen mir erstmal nicht ein ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,664
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.