IAX2 Uhrzeitproblem Atcom 323

DerDominic

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe mir von Aredfox die Firmware für IAX2 für die PA168X-Phones gezogen und aufgespielt.
Geht soweit supergut, allerdings spinnt die Uhrzeit, kann man da noch was spezielles einstellen ?
Hier wandert die Zeit erst die Tage, wenn das Datum dann irgendwann steht fängt es mit der Uhrzeit an, hat da jemand eine Idee ?
Firmware ist 1.41.006

Gruß
Dominic
 
Hoppla, habe gerade bei aredfox gesehen, daß es eine neue FW gibt, endummer 007, schnell mal geflasht und telefoniert, scheint jetzt zu passen.

Dominic
 
Ich habe noch die Version 1.40.014 für 5111soft/Wu Chuan/HOP1002.

Keine Probleme mit der Zeit. Hat Du einen erreichbaren Zeitserver eingestellt?

jo
 
Ja, macnhmal sind die wohl etwas zu schnell mit ihren Veröffentlichungen. Muss mal gucken, ob es die auch schon für mein Phone gibt. Mit der nativen passen die Funktionstasten nicht.

jo
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung der http-Seite des Telefons, da sind ja etliche Paramter drin, auch viele die mir nichts sagen....

Dominic
 
Bei aredfox.com gibt es eine ausführliche Doku zum Palmtool, da sind die Parameter gut beschrieben. Im Webinterface tauchen sie genauso auf.

jo

PS. Der Zeitfehler, den Du beschrieben hast wird ja für die aktuelle FW als gefixt gemeldet ;)
 
Hm, ja, die hatte ihc mir schon gezogen und auch überflogen, sollte das Ding mal genauer lesen.
Wie machst Du bei Deinem HOP 1002 eigentlich die Weitergabe des Gespräches auf einen anderen Anschluss ? Bei meinen ISDN-Telefonen kann ich ja die 'R'-Taste drücken, und meistens geht das auch, manchmal hängt sich aber Asterisk komplett auf. Bei der IAX-Geschichte habe ich da noch nichts gefunden.

Dominic

P.P.S. : Ja, das hatte ich dann 10 min. nach meinem Posting gesehen, das i m Changelog das Datumsfehlerchen aufgezeigt war.
 
Transfer sollte wie bei Asterisk üblich mit # funtionieren. Muss natürlich im Dialplan mit 't' oder 'T' definiert sein. Kann es im Moment nicht testen, weil ich gerade wieder das SIP Image drauf habe.

jo
 
Ja, habe die 'T's drin, komme aber mit der Raute nirgendwo hin, irgendwie scheint da was mit der Signalisierung icht zu klappen, da mein gegnüber dann auch das ganze gepiepe hört.

Dominic
 
DerDominic schrieb:
Ja, habe die 'T's drin, komme aber mit der Raute nirgendwo hin, irgendwie scheint da was mit der Signalisierung icht zu klappen, da mein gegnüber dann auch das ganze gepiepe hört.

Macht es einen Unterschied, wenn man die dtmf Einstellung ändert?
 
Habe auch schon alle DTMF-Signalisierungsarten durchprobiert, ebenfalls erfolgslos.....

Dominic
 
Nach stundelanger Suche im Netz finde ich leider noch immer keinen Shop, der mir ein Atcom 323 senden würde. Wo habt Ihr denn die Dinger her?
 
Oder bei eBay. Da gibt es im Moment auch schone ST-100 für 69 ¤.
Jaja, die Preise fallen.....

Dominic
 
Danke für die Tipps. Da ich im Moment in Hong Kong bin hab ich mir kurzerhand ein Atcom 323 aus Shenzhen bestellt. Nun möchte ich dies auch gerne mit meinem Asterisk Server nutzen. Bis anhin habe ich mit dem IAXy problemlos meinen Server erreicht. Mit dem Atcom 323 happert es noch. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Ja, habe ich, habe ja das gleiche Gerät.
Sag mal, was hast Du denn für die Kiste gezahlt, so direkt im Herstellerland ?
Und dann noch eine Frage, hast Du noch Platz im Koffer ???

Im das Phone *-tauglich zu machen, erstmal von aredfox die neueste Firmware ziehen, z.Zt. 1.41.007. Die Ports auf IAX2 stellen.
Du kannst mit dem Palmtool diese Config hier laden und dann nur noch Domäne und Benutzer und Passwort anpassen. Dann sollte es schon gehen.
Code:
[SETTING]
service=1
servicetype=#####DeineDomäne
serviceid=30
nattraversal=0
nataddr=
natttl=0
phonenumber=30
account=#####DeinBenutzername
pin=#####DeinPasswort
registerport=4569
signalport=4569
controlport=4569
rtpport=4569
registerttl=15390
rtptos=100
jittersize=4
localtype=3
calltype=0
dtmf=3
dtmfpayload=100
dialplan=0
dialnumber=
dddcode=
dddprefix=
iddcode=
iddprefix=
innerline=0
dualmode=0
dualmodeprefix=0
innerlineprefix=0
answer=30
ringtype=12
digitmap=0
fwdnumber=30
fwdalways=0
fwdbusy=0
fwdnoanswer=0
fwdpoweroff=0
callwaiting=1
codec1=4
codec2=3
codec3=2
codec4=5
codec5=5
audioframes=2
6.3k=1
vad=0
agc=1
aec=1
password=1234
superpassword=12345678
debug=1
upgradetype=1
sntpip=192.53.103.103
timezone=28
daylight=0
upgradeaddr=
test0=0
test1=0
test2=0
test3=0
test4=0
test5=0
pppid=
ppppin=

Dominic
 
Danke, klappt ja wirklich. Um es genau zu nehmen habe ich ein AT 320 und ein AT 323 gekauft. Mit Zustellung nach HKG hat mich das gerade mal 130 USD gekostet. Eigentlich hätte ich die Telefone auch selbst holen können, da die Fabrik nur gerade 1 Stunde per Zug von hier ist.

Zum Thema Koffer: im Moment wohne ich in Hong Kong und bin nicht so schnell wieder in Europa. Allerdings sollte Atcom auch dirket an Dich versenden. Bei mir hat jedenfalls alles Bestens geklappt.

So, gehe nun schlafen.
 
Hmm, ja, habe die schon vor einer Woche angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Gute NAcht.
 
Hi, habe mir heute auch eins der beiden zugelegt (bin auch hier in Hong Kong :)
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was ich da habe, erst mal kann ich hier im webinterface oder palmtool scheinbar zwischen Protokollen umschalten, (SIP, IAX2, SIP, ...) zum anderen zeigt die Seriennummer sowas wie AT323... steht aber keine Modellnummer dran, laut Abbildung müßte es aber ein 320 sein???
Könntet Ihr bitte bei Euren bitte mal gucken, was die Seriennummer sag?
 
Mach doch mal ein Bild

Dominic
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.