Wer hat schon PURTel FN-Nummern? Und welches Ortsnetz?

Blackvel

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

da ich im letzten Status Thread teilweise über Unstimmigkeiten gelesen habe, möchte ich mal eine Umfrage starten (da es mich selber stark interessiert), welche PURTel Ortsnummern geschalten sind bzw. welche nach Bestellung geschalten werden konnten.

Bitte nur diejenigen schreiben, wo auch wirklich Ortsnummern für den Account aufgeschalten werden konnten bzw. wo nähere Informationen gegeben werden können (was nach der Bestellung passiert ist, wenn doch nicht lieferbar oder auch bestellt und bis jetzt nichts passiert).

Gruß

Blackvel
 
Braucht Du eine Testnummer um zu sehen ob es funktioniert? Ich könnte Dir verschiedene Ortsnetze zum testen zur Verfügung stellen.
 
wie sieht's inzwoischen aus? - Gibt es jemand, der sich eine Rufnummer (-nblock) gekauft hat?
Wie lange hat die SChaltung gebraucht?
Wie sind die sonstigen ERfahrungen (Verbindungsqualität, Stabilität..)?

Gruß,
Pfeffer.
 
würd mich auch interessieren?
 
Scheint wohl nicht so beliebt zu sein ...

Und ich hatte schon gehofft. man könnte eine Art Tauschbörse machen um von anderen Städten ein Nümmerchen zu bekommen. Was die RegTP dazu sagen würde, möchte ich allerdings nicht wirklich wissen :roll:
 
aikon schrieb:
Scheint wohl nicht so beliebt zu sein ...

Naja, - wenn man davon ausgeht, dass der Großteil der Forenbesucher hier durch Privatpersonen oder Kleinstfirmen (SOHO) repräsentiert wird, ist dies wohl kaum der geeignete Ort einer repräsentativen Analyse über den professionellen Einsatz von PURtel-Rufnummernblöcken... ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel... :D
 
@ PURtel:

Privatperonen und SOHO liegen also außerhalb des Interesses?
 
Christoph schrieb:
@ PURtel:

Privatperonen und SOHO liegen also außerhalb des Interesses?
Ich liebe solche Sinnverdrehungen... ;)

Nein, - Privatpersonen oder SOHO finden bei uns genau so ein offenes Herz wie Businesskunden. Wir empfangen jeden mit offenen Armen und bieten auch gern einen Kaffee an.

Mein vorangegangener Beitrag bezog sich auf den Kundenkreis unserer Block-Käufer. Das ist zu 99% reines Business. Hier in diesem Forum das gut und gerne gemäß meines persönlichen Eindrucks zu 99% von Privatusern repräsentiert wird ist wohl kaum der geeignete Ort darüber zu entscheiden ob unsere Blocks auf Interesse stoßen oder nicht.
 
Ich denke, die Einschätzung, dass hier nur Privatpersonen unterwegs sind, ist sehr vermessen - ich sehe, wer sich hier anmeldet.

Somit also Trennung zwischen privat- und geschäftlicher Nutzung.

Man muss es ja nur wissen. :)
 
eventuell muss erst der Eisberg brechen. Ich jedenfalls traue mich nicht so recht Geld in PURtel Rufnummern zu investieren, wenn hier keiner positiv berichtet. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass jemand erfolgreich eine Rufnummer portiert hat. Aber das ist a) kein Rufnummernkauf gewesen und b) ging das wohl auch erst nach Schwierigkeiten (wer auch immer an diesen Schwierigkeiten schuld hat).

Ich möchte soetwas hören wie: "Ich habe das Geld überwiesen, 1 Woche später hatte ich meine Rufnummer, die in beide Richtungen gut funktioniert".

@PURtel: eine Idee, wie Ihr den Eisberg evtl. schneller zum brechen bekommen könntet wäre: "wir versprechen, dass die Nummer innerhalb von 1 Woche funktioniert, sonst gibt es das Geld zurück (evtl. kann man die Rufnummer dann trotzdem behalten)"

Gruß,
Pfeffer.
 
Christoph schrieb:
dass hier nur Privatpersonen unterwegs sind

Das habe ich nicht geschrieben!

Ich sehe auch wer privat oder Biz hier ist!

5000 User hier gesamt, 4950 (99%) Privat und 50 (1%) Biz... ;)

DAS habe ich geschrieben...
 
PURtel.com schrieb:
5000 User hier gesamt

6.480, wenn ich hier korrigieren darf. :p

Die andere Einschätzung wegen der Verteilung teile ich ebenso nicht, aber belasse es dabei.
 
pfeffer schrieb:
eventuell muss erst der Eisberg brechen. Ich jedenfalls traue mich nicht so recht Geld in PURtel Rufnummern zu investieren, wenn hier keiner positiv berichtet. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass jemand erfolgreich eine Rufnummer portiert hat. Aber das ist a) kein Rufnummernkauf gewesen und b) ging das wohl auch erst nach Schwierigkeiten (wer auch immer an diesen Schwierigkeiten schuld hat).

Ich möchte soetwas hören wie: "Ich habe das Geld überwiesen, 1 Woche später hatte ich meine Rufnummer, die in beide Richtungen gut funktioniert".

@PURtel: eine Idee, wie Ihr den Eisberg evtl. schneller zum brechen bekommen könntet wäre: "wir versprechen, dass die Nummer innerhalb von 1 Woche funktioniert, sonst gibt es das Geld zurück (evtl. kann man die Rufnummer dann trotzdem behalten)"

Gruß,
Pfeffer.

Irgendwo oben steht, dass ich gern Nummern zum testen gebe wenn ernsthaftes Interesse besteht. Die Nummern sind echt, - tiptop und auf einer guten sauberen und klaren Route.
 
was hat denn eine "testnummer" mit einer "neuen nummer aus meinem gewünschten vorwahlbereich" gemeinsam?
ungefähr soviel wie "beides sind nummer"!
aber mehr eben nicht!

es geht doch hier um die BEREITSTELLUNG VON ENDGÜLTIGEN RUFNUMMERN AUS DER WUNSCHSTADT von Kunden und nicht um TESTNUMMERN?!?!?!!?
 
Carsten23 schrieb:
was hat denn eine "testnummer" mit einer "neuen nummer aus meinem gewünschten vorwahlbereich" gemeinsam?
ungefähr soviel wie "beides sind nummer"!
aber mehr eben nicht!

es geht doch hier um die BEREITSTELLUNG VON ENDGÜLTIGEN RUFNUMMERN AUS DER WUNSCHSTADT von Kunden und nicht um TESTNUMMERN?!?!?!!?

Beides ist vom Produkt her identisch. Einziger Unterschied: Erstere sind schon da und letztere müssen bestellt werden, - aber dennoch: Man kann sich durch diesen Hörtest bereits vorher davon überzeugen, dass die Qualität klasse ist und die Wunschrufnummer später ebenfalls dem entsprechen wird.
 
korrekt.
in diesem thread geht es doch aber nicht um die gesprächsqualität von purtel (dazu gibts ja schnon genügens anders), sondern um etwaige Probleme bei der Abwicklung einer Neuabeantragung einer Rufnummer aus einer Wunschstadt.
Also um dabei aufretende Verzögerungen, Probleme etc.

Da bringt es doch nichts, wenn Sie dem Kunden eine Testnummer anbieten, die doch schon bereits erfolgreich geroutet ist?!

Also ich finde hier wird am Thema vorbei-argumentiert!
 
Carsten23 schrieb:
korrekt.
in diesem thread geht es doch aber nicht um die gesprächsqualität von purtel (dazu gibts ja schnon genügens anders), sondern um etwaige Probleme bei der Abwicklung einer Neuabeantragung einer Rufnummer aus einer Wunschstadt.
Also um dabei aufretende Verzögerungen, Probleme etc.

Da bringt es doch nichts, wenn Sie dem Kunden eine Testnummer anbieten, die doch schon bereits erfolgreich geroutet ist?!

Also ich finde hier wird am Thema vorbei-argumentiert!

hmm, - wolln wir nen Test machen?

Also: was nicht da ist dauert haargenau 1 - 10 Wochen laut Carrier und RegTP.

Was da ist etwa 1-5 Sekunden.

Kommt hier wer aus Oberhausen? Hätte da noch Heimatnummern über. Bitte mal bestellen und dann über den PURtel-Ablaufvorgang hier im Forum berichten. Alles was über 1-5 Sekunden einer Rufnummernaufschaltung dauert, liegt AUSSCHLIESSLICH bei den Carriern und der RegTP! Der Rest liegt klar in unserem Verschulden... :D
 
ahh - das ist doch mal eine Aussage 1 bis 10 Wochen. Egal an wem es liegt. So weiß man wenigstens womit man zu rechnen hat. Dann wird man auch nicht entäuscht.
Die Formulierung auf PURtels Internetseite "Sie können Ihr Ortsnetz durch uns innerhalb von ca. 7 Werktagen nach Eingang Ihres Auftrages registrieren lassen, soweit die RegTP in Ihrem Orzsnetz freie Rufnummern bereit stellt." steht zwar mit der obigen Aussage von 1 bis 10 Wochen im Einklang, weckt aber falsche Erwartungen, die mit aller Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden. Meine Empfehlung: ändern auf 1 bis 10 Wochen und ohne den Einschränkenden Zuastz: "soweit von RegTP bereitgestellt".

Gruß,
Pfeffer.
 
PURtel.com schrieb:
Kommt hier wer aus Oberhausen? Hätte da noch Heimatnummern über. Bitte mal bestellen und dann über den PURtel-Ablaufvorgang hier im Forum berichten. Alles was über 1-5 Sekunden einer Rufnummernaufschaltung dauert, liegt AUSSCHLIESSLICH bei den Carriern und der RegTP! Der Rest liegt klar in unserem Verschulden... :D

Das Angebot ist soweit Fair.
Dennoch verstehe ich nocht, warum auch 0208 auf der Internetseite keine verfügbaren Nummern zeigt, und auch sonst in keinem der von mir geprüften Ortsnetze. Dass Ihr irgendwelche Nummern habt, das dürfte ja eigentlich keiner bezweifeln.
 
aikon schrieb:
PURtel.com schrieb:
Kommt hier wer aus Oberhausen? Hätte da noch Heimatnummern über. Bitte mal bestellen und dann über den PURtel-Ablaufvorgang hier im Forum berichten. Alles was über 1-5 Sekunden einer Rufnummernaufschaltung dauert, liegt AUSSCHLIESSLICH bei den Carriern und der RegTP! Der Rest liegt klar in unserem Verschulden... :D

Das Angebot ist soweit Fair.
Dennoch verstehe ich nocht, warum auch 0208 auf der Internetseite keine verfügbaren Nummern zeigt, und auch sonst in keinem der von mir geprüften Ortsnetze. Dass Ihr irgendwelche Nummern habt, das dürfte ja eigentlich keiner bezweifeln.

Du schaust auf der falschen Plattform nach... ;)

PURtel.de != PURtel.com
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.