ZyxelP2000W klingelt bei anruf von FritzBoxFW06.03.23 nicht

BomBastiK

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
im AVM THREAD kämpfen die Leute noch mit anderen Probleme, deswegen versuche ich es jetzt mal hier.

Ich Config wie in der Signatur beschrieben.
Seit ich nun beim Freund die Fritz!Box auf die neune Firmware gehoben habe klingelt das Zyxel nicht mehr. Bei der FW .22 hat noch alle geklappt.

Das heisst:
Bei Anruf mit FritzBox FW .23 klingelt nur noch das BT101 und das Zyxel bleibt stumm. Kann also auch die Gespräche nicht mit dem Zyxel annehmen. Gleiche habe ich noch mit einem Kollegen FritzBox FW .23 ausprobiert (um Bedienfehler auszuschliessen) und auch da klingelt nur das BT101.
Alles anderen Anrufe (Festnetz, Handy, Sipps, BT101) klingeln an beiden Geräten. Das heisst ein allgemeiner Fehler kann ausgeschlossen werden.

Hat jemand das Problem ebenfalls? Scheint wieder am Codec-Aushandeln zu liegen. Solte man das AVM melden?

Dank schon jetzt für Eure Antwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.