1&1 Startguthaben auch für VoIP -> Festnetz-Gespräche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiko_Heider

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

kann man die 100 Euro 1&1-Startguthaben, die nicht durch die Grundgebühr für die 1. 3 Monate aufgebraucht werden, auch "abtelefonieren" - also via VoIP Festnetz/Mobilfunknummern-Anrufen?


Im Voraus vielen Dank für eure Antworten,
mit freundlichen Grüßen,

Heiko Heider
 
Moin!

Ja, kann ich so bestätigen. :)

Bei mir beliefen sich die ersten drei Rechnungen von 1&1 auf 0,- ¤. Und ich habe sowohl per VoIP ins Festnetz als auch ins Mobilfunknetz telefoniert, zu dem noch mehr als meine 2 GB Freivolumen verbraucht. Zum Ende einer jeden Rechnung wurde das noch verbleibende Startguthaben präsentiert.

Jetzt sind die drei Monate allerdings rum, mein Startguthaben aber noch nicht verbraucht. Mal kucken, vielleicht hab' ich ja Glück und die vergessen das mit der 3-Monats-Grenze.... ;)


-Jens
 
hmm was ich aber schade finde dass Handy gespräche über VoIp nicht zu diesen 100 frei min gehören.Bei mir im CC steht unter kosten...festnetz frei und bei handy 60sec 17cent :( ist es bei euch auch so ?
 
Auf deren Homepage steht deutlich, dass die 100 Freiminuten nur ins Festnetz gelten!
EDIT: Ich bezog meine Antwort auf Megabum und nicht auf die ausgangsfrage!
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
Auf deren Homepage steht deutlich, dass die 100 Freiminuten nur ins Festnetz gelten!

Richtig - aber die 100,- ¤ Startguthaben (um die es ja in der Eingangs-Fragestellung geht)
können mit allen möglichen Telefon- und Internettarifen verrechnet werden.

Klar, wäre es schön, wenn sich die 100 Freiminuten nicht nur auf das dt. Festnetz beziehen würden.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

@Jens:
Wow, das ist ja nicht schlecht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.