Immer noch keine Verbindung mit XP SP2 ?

wizardofid

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich X-lite auf meiner X-SP2-Kiste installiere kriege ich keine Verbindung. Nach dem Anwählen kommt die Meldung dass eine blockierte Firewall gefunden wurde und "Schicht im Schacht".

Der Router hat alle Ports offen, die SP2-Firewall ist ausgeschaltet (hat die Ports aber auch auf) und ob ZoneAlasrm läuft oder nicht ist Wurst.

Nach einer Testinstallation auf dem PC meines Sohnes (Win2K) lief die Verbindung sofort (natürlich nachdem ich dem Router die neue IP mitgeteilt habe). X-lite murmelte zwar noch was von einem NAT-Fehler war aber draussen.

XP-SP2 hingegen weigert sich standhaft. Kennt jemand das Problem und hat sogar eine Lösung? Woran kann das liegen? Hängt die abgeschaltete XP-Firewall doch noch irgendwo und bremst mich aus? Dass es am PC liegen muss ist nach dem Test mit dem PC von meinem Sohn ja wohl klar. (Die Einstellungen der Software und des Routers waren wirklich identisch, ehrlich.)

Nachtrag: Habe Xlite auf einem Thinkpad installiert, Betriebssystem XP SP2, gleiche Firewall, XP-Firewall aus, gleicher Virenscanner etc. Und: funzt sofort!?!?!?
Welche Progis kennt Ihr, die Xlite ausbremsen könnten? Es läuft kein Internet-Ananymisierer, etc.?
 
Moin!

Willkommen im Forum!

Also, ich habe (unter anderem) XP-Pro mit SP2 und den neuesten Patches im Einsatz und in der Hinsicht keine Probleme. Ich habe die XP-eigene Firewall abgeschaltet und stattdessen die Sygate Personal Firewall Pro aktiv. Das Problem dürfte also woanders liegen.

Ich musste bei mir z.B. die "Wurm"-Erkennung von Norton Antivirus abschalten, damit so einiges funktioniert (bin mir jetzt leider nicht mehr sicher, ob SIPPS/X-Lite/X-Pro da auch zu gehörten)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.