Keine Verbindung zur Fritz!Box mehr

VoIPphoner

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute ein Biosupdate gemacht. Durch veränderte Bioseinstellungen evtl. PnP hat sich dann automatisch in Windows diverse Hardware neu installiert u. a. Netzwerkkarte (onboard).

Ich nutze einen Bootmanager mit Windows 2000 professional und Win XP Partition. Unter Windows 2000 bekomme ich keine Internetverbindung mehr. Unter Netzwerkeigenschaften ist die Verbindung aktiv. Ich habe bereits die IP-Adresse geändert, leider ohne Erfolg.

Unter Win XP hat es sofort geklappt, ohne irgendwelche Änderungen der IP-Adresse.
 
Die Frage paßt nicht so recht in dieses Forum, weil das Problem offensichtlich an deinem Windows (oder deinem PC) liegt und nichts mit der FBF zu tun hat.

Prüfe eben nochmal, dass du wirklich die korrekten Netzwerkeinstellungen (IP-Konfiguration) vorgenommen hast. Bin mir ziemlich sicher, dass da wohl der Wurm drin ist. Ansonsten das übliche: Windows neu drauf machen oder auf ein anderes Betriebssystem umsteigen.
 
ja ich ken sowas :)
da hat das neue BIOS die Karte "leicht umbenannt" hat meine onboard SIS900 auch gemacht und dann wird sie halt neu installiert vom Windows :)
Problem ist sogesehen, dass die alte Karte nicht wirklich deinstalliert wurde und auch noch an den IP-Einstellungen festhaelt, daher muss die raus. Dazu im Geraetemanager Ansicht > Versteckte Geraete anzeigen aktivieren, dann steht die alte Netzwerkkarte so leicht blass/transparent vom Symbol her wieder im Geraetemanager: loeschen und dann sollte wieder gut. Wenn du DHCP nutzt sag ich mal einfach nach nem Reboot muesste es wieder gehen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.