Maximale Verbindungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dyewitness

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wieviel maximale gleichzeitige Verbindungen über DSL packt die FBF?

Die T-Com macht ja irgendwo bei knapp 400 dicht, jedoch gibt es router die kacken schon bei rund 200 ab.

Udn wieviele Neuverbindungen pro Sekunde mag die FBF?
 
FBF WLAN 06.23

Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 524.0 Verb/Min


http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?
^^ teste selber ...

Das liegt auch weniger an der Telekom als am Modem ...
Das alte Telekommmodem hat bei mir auch schon 500 verbindungen geschafft ...
Dann hatte ich nen billigmodem da wars dann vorbei LAN 150 verbindungen WLAN 60 ...

Die FBF ist eigentlich ganz gut ...

Selbst auf den WLAN rchnern läuft filesharing super ...

MfG

sphings
 
Auch abhängig von der Firewall

Hi,

ich konnte feststellen, daß die installierte Firewall auf meinem Rechner ebenfalls die max Verbindungen beieinflusst.
Mit aktivierter Firewall habe ich 450 Verb, deaktiviert sind es 504 Verb.
Das ist bei mir auch reproduzierbar und kein Zufallswert

Wace


Also reproduzierbar im Sinne von das die Verbindungen bei aktiver FW weniger sind als mit deaktivierter FW
 
Also bei mir komme ich auf 742 Verbindungen.
 

Anhänge

  • verbindungen_fbf.jpg
    verbindungen_fbf.jpg
    41.1 KB · Aufrufe: 149
Speedmeter misst die Verbindungen pro Sekunde, nicht die Anzahl der max. gleichzeitigen Verbindungen.

Die Fritz!Box kann laut AVM Support min. 1000 Verbindungen gleichzeitig verwalten. Ich kann bestätigen dass in Verbindung mit eMule keine Probleme gibt. Surfen und telefonieren ist parallel dazu jederzeit möglich.
 
Ihr wisst schon dass SP2 verbdindungen zusammen scharubt,ich glaub so auf 10 gleichzeitige.Ich hab gepatcht auf 200...

Meine frage jetzt.Es ist öfters wenn ich radio mit 128 kbps höre und dabei Rippe dann fliege ich.Die übertragingsrate springt von 11MB auf 1MB---nach ner zeitlang wieder auf 11MB obwohl als signalstärke wird immer hervorragend angezeigt??? :cry: mein rechner steht ca 2-3m weg vom Fritzbox und dazwischen gibst keine wände nichts ?? Kann es sein dass am vernindungen liegt ??hat das auch jemand ?Ich hab 1024 DSL.Mit kabel hab ich nie probleme gehabt
 
Also ich hab DSL 3000

Emule steht auf 500 Verbindungen gleichzietig ...
nutzt aber wohl nur 250 (laut cfos speed)
und telefonieren und surfen nebenbei geht ohne probleme ...
auch azureus rennt nebenbei ab und zu ...
 
Speedmeter: 842 Verbindungen/s
Emule: 350 gleichzeitig, davon 250 genutzt
 
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Speedmetertest aussagekräftig ist, da die Werte zum Teil doch übelst schwanken.
(Serverauslastung hin oder her, aber wenn man den Test sofort nochmal wiederholt, habe ich oftmals Abweichungen bis zu 200 Verbindungen).

Vom reinen Gefühl her würde ich sagen, dass die FritzBox schon einiges aushält, da es sich egal ob mit emule (max. 5 gleichzeitige downloads)
oder mit bittorrent (max. 3 gleichzeitige Downloads) relativ "flüssig" surfen lässt.

zum Beispiel mein Draytek Router (der angeblich sehr leistungsstark in Bezug auf diese Geschichte sein soll)
bremst viel stärker aus, als die Box. Wenn bei der FritzBox mit eMule/BitTorrent Ping zwischen 50-150 schwankt (je nach Auslastung),
liegt dieser Wert bei dem Draytekgerät zwischen 100-300.
 
Megabum schrieb:
Ihr wisst schon dass SP2 verbdindungen zusammen scharubt,ich glaub so auf 10 gleichzeitige.Ich hab gepatcht auf 200...

10 gleichzeitig halboffene.
also verbindungen bei denen der verbindungsaufbau noch nicht ganz abgeschlossen ist.
sind die verbindungen mal aufgebaut dann gehen natürlich mehr.

für emule und co ist dieser parameter dennoch wichtig, da hier viele verbindungen gleichzeitig neu geöffnet werden.

aber vorsicht: ein zu hoher wert kann bei einer wurminfektion die verbreitugsrate drastisch erhöhen. deswegen wurde das limit ja eingefügt *g*

fazit:
im endeffekt ergibt sich aus dem wert nur die anzahl der maximalen neuen connections die gleichzeitig aufgebaut werden können, nicht die anzahl der sessions die gehalten werden können.
 
Die Fritzbox schafft ca. 260 gleichzeitige ausgehende Verbindungen.
Die aktuellen Werte können per UPnP direkt von der Box ausgelesen werden. Alle anderen Werte von Webseiten oder anderen Programmen sind ehrlichgesagt nichts wert...
 
shadow000 schrieb:
Die Fritzbox schafft ca. 260 gleichzeitige ausgehende Verbindungen.
Die aktuellen Werte können per UPnP direkt von der Box ausgelesen werden. Alle anderen Werte von Webseiten oder anderen Programmen sind ehrlichgesagt nichts wert...


Hallo shadow000,

wie lese ich die FBF via UPnP aus? Gibt es dazu Programme?
Das würde mich wirklich interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.