autom. Anpassung des Codecs an die Verbindungsgeschwind.?

isvo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gibt es auch eine automatische Anpassung des Codecs an die Verbindungsgeschwindigkeit? Wenn ja, woher weiß die Box, wie schnell die Internetverbindung ist? Oder kann man sich sogar selbst den gewünschten Codec auswählen?
 
isvo schrieb:
Gibt es auch eine automatische Anpassung des Codecs an die Verbindungsgeschwindigkeit? Wenn ja, woher weiß die Box, wie schnell die Internetverbindung ist? Oder kann man sich sogar selbst den gewünschten Codec auswählen?
Nein, beim Betrieb hinter einem Router gibt es diese Anpassung der Codecs nicht, nur, wenn man die Box direkt ans Modem hängt.

Die Firmware läßt sich ganz normal übers Webinterface aufspielen, ich hab dann nur noch die OEM-Version auf AVM geändert. Leider gibt es im hinter-einem-Router-Betrieb überhaupt keine Volumenstatistik, ich hätte wenigstens das VoIP-Volumen gerne mal gesehen.
 
Wie wäre es, wenn man die Box direkt an ein Kabelmodem (keine Anwahldaten oder PPPoE nötig) anschließt. Kann man dann die Codec-Anpassung aktivieren? Ein Bekannter hat nämlich nur 64 kbit/s Upstream...
 
isvo schrieb:
Wie wäre es, wenn man die Box direkt an ein Kabelmodem (keine Anwahldaten oder PPPoE nötig) anschließt. Kann man dann die Codec-Anpassung aktivieren? Ein Bekannter hat nämlich nur 64 kbit/s Upstream...
Als Router kann die ATA nur PPPoE. An einem Kabelanschluß brauchst Du dann also einen richtigen Router, an den Du dann die FBF ATA und den PC anschließt. Dann gelten die von mir beschriebenen Einschränkungen.

Auch hier dürfte die Hardware mehr hergeben, als die derzeitige Firmware zuläßt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.