Erweiterung der Wahlregeln für Nikotel?

·T···free·

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es mit dieser Anlage möglich (jetzt oder später) den exotischen Syntax von Nikotel umzusetzen?

Also (Beispiel Berlin):
Wenn Eingabe am Telefon: 456789 dann wähle 4930456789
oder Eingabe: 040456789 - wähle 4940456789
und Eingabe:001646456789 - wähle 491646456789

Mit den Sipuras ist es ja kein Problem.... aber bei Fritz kann einen das schon zu schaffen machen.
 
Hallo,

jetzt ist es bei der OpenCom 31lan so: Nach "Belegen" der "SIP-Leitung" mit "R*0" oder (je nach Konfig) "*0" wählt man "0306104-0" und landet dort (wo auch immer, schneller geht es, wenn die Wahl mit "#" abgeschlossen wird, also "030 6104-0#"), ist also vergleichbar mit Handy, die Landesvorwahl ist bei der DeTeWe-Anlage nur nötig, wenn der Call das Land verlassen soll.
Vermutlich wird die Prozedur in den nächsten Wochen noch etwas vereinfacht.

mfg Thomas

·T···free· schrieb:
Ist es mit dieser Anlage möglich (jetzt oder später) den exotischen Syntax von Nikotel umzusetzen?

Also (Beispiel Berlin):
Wenn Eingabe am Telefon: 456789 dann wähle 4930456789
oder Eingabe: 040456789 - wähle 4940456789
und Eingabe:001646456789 - wähle 491646456789

Mit den Sipuras ist es ja kein Problem.... aber bei Fritz kann einen das schon zu schaffen machen.
 
Hallo Thomas,
die Auswahl das aktuelle Gespräch über SIP zu führen meinte ich nicht. Darum hatte ich auch die Beispiele genannt. Es soll schon die eingegeben Nummer vor Weitergabe an den Provider "umgeschrieben" werden.

Bei Nikotel muß ja für ein normales FN Gespräch nach Berlin 4930xxxxxxx gewählt werden (genau so, ohne "00"). Das hat zu Folge, daß man natürlch dran denken muß und es ggf. erst beim 2. Versuch richtig macht.

Sicher wäre es schöner, wenn Nikotel, die ja einen großen Teil ihres Geschäfts hier abwickeln, für ihre deutschen Kunden auch die hier übliche Eingabe der Rufnummer akzeptieren würde..........
 
pm_detewe schrieb:
T---free: Ok, so langsam verstehe ich das (Nikotel/Umsetzung). Werde mir dazu 'was ausdenken, das Ziel ist ja: IP-Telefonie darf nicht Telefonie 2. Klasse sein.

@pm_detewe
Wäre schon prima. Hatte einen 2. Sipura geplant um das Problem für die wichtigen Nummern des ehemaligen ISDN Anschlusses zu lösen. Dabei nervt aber dass der "Gerätepark" immer größer wird.

Vor allem aber erstmal ein dickes Lob, für das was Du hier machst!!! Man weiß ja von anderen Firmen, die das Geschehen hier ebenfalls verfolgen, aber keiner "traut" sich -schon garnicht aus der Entwicklung- sich hier zu äussern. Hoffe mal, das es kein Full Time Job wird, mit utopischen, oder wiederholten Fragen/Vorstellungen und alle von profitieren! Ich könnte mich 'dran gewöhnen :)
 
@·T···free·

Läuft bei dir die oc31lan mit Nikotel, ich habe das noch nicht geschafft.

Ciao
AS-N
 
·T···free· schrieb:
Ist es mit dieser Anlage möglich (jetzt oder später) den exotischen Syntax von Nikotel umzusetzen?

Also (Beispiel Berlin):
Wenn Eingabe am Telefon: 456789 dann wähle 4930456789
oder Eingabe: 040456789 - wähle 4940456789
und Eingabe:001646456789 - wähle 491646456789

Mit den Sipuras ist es ja kein Problem.... aber bei Fritz kann einen das schon zu schaffen machen.
Auch mit der neuen FW 2.22 geht das ja leider nicht. Sogar die eigene Ortsvorwahl muss man immer mitwählen (bei VoIP).

Ich habe es für mich so gelöst, dass sich über Sipsnip.de gehe, dort habe ich meine Provider und Wahlregeln eingetragen. Das müsste mit Nikotel doch auch gehen (?).

Udo
 
hallo,

auch ich bin jetzt im club der opencombesitzer.
die anlage läuft hinter meinem siemens router (se515dsl).

mein gmx account läuft einwandfrei. allerdings bekomme ich nikotel nicht registriert.
kann mal jemand bei dem nikotel mit der cc31 läuft hier seine config posten ??


vielen dank

cupido

########################################
edit:

ich habe jetzt mal meinen nikotel bei sipsnip stay-connect eingetrage.
jetzt klingelt zwar mein telefon aber ich kann den gesprächspartner nicht hören und er kann mich auch nicht verstehen !?!?!?!

noch irgendjemand eine idee ???
###########################################
 
Hallo,
das Nikotel- und das Freenet-Problem sind gelöst, spätestens am Mittwoch gibts frische Firmware (Test läuft).

Die Prozedur haben wir nicht für Nikotel erweitern / vereinfachen können, da wird es also keine Erleichterung geben.

Thomas, PM bei DeTeWe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.