Meine Headsets spinnen am Mac, oder spinnt mein Mac ???

bassethound

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Puuh. Ich glaube heute habe ich mal wieder gemerkt wo die Grenzen bei meinem alten G3 iMac sind.

Ich verwende seit gestern X-lite in Verbindung mit Sipgate. Eigentlich läuft die Software, aber während eines Telefonates treten öfters in der Minute tonunterbrechungen auf. Den Gesprächspartner höre ich so wie es sich gehört, aber der bekommt nicht jedes Wort mit das ich spreche. Es liegt auch nicht daran das ich zu schnell spreche :)

Gestern war jemand im IP Forum so nett und hat mir zu später Stunde geholfen die Software einzustellen. Ein Problem das die ganze Zeit aufgetreten ist war das ich mit einem billig Headset vom Media Markt immer zu leise rüber gekommen bin und so geklungen habe als ob ich in einer großen Halle bin. Dieses Problem konnte ich trotz mehreren Einstellungsversuchen nicht lösen so dass ich das Headset heute wieder zurück gebracht habe. Danach bin ich zum Saturn und habe mir zwei Geräte mitgenommen um das Problem zu lösen und zwar zwei Headseats von der Firma Planetronics:

1.) Audio 90 & 2.) DSP 400.

Das letztere ist ein USP Gerät und das erste mit Kabel. Das mit Kabelverbindung funktioniert bei mir nicht. Ich höre zwar alles was ich will aber das Mikro erkennt meine Laute nicht. Sämtliche Einstellungen in den Systemeinstellungen habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg. Die Eingänge am Mac habe ich überprüft und keinen Fehler feststellen können. Ich habe meinen MD Rekorder angeschlossen und die Tonsignale wurden so wie es sein soll auch erkannt. Das USP Gerät ging auf anhieb. Installieren musste ich nichts das ich keine DOSe habe :) Treiber waren nur für Windows dabei.

Während meinen Gesprächen mit diesem Gerät stellet ich Aussetzer fest, allerdings hörte dies auf als ich einen Versuch mit meinem iBook unternahm. Das einzige was mich immer noch stört ist eine kleine Rückkopplung die ich beim telefonieren von mir bekomme. Ist das normal bei USP Headseats ??? Wie kann ich das beheben ???

Für mich als nicht Techniker komme ich zum Schluss das mein G3 iMac mit 500 MHZ für die IP Telefonie zu langsam ist, deshalb die ganzen Probleme. Ist das richtig oder gibt es einen anderen Grund dafür ??? Mit meinem iBook klappt es bis auf die kleine Rückkopplung. Es handelt sich dabei um eines der letzten G3 (Weiss) mit 900 MHZ.

Wer kann mir mit der Rückkopplung weiterhelfen und inwiefern liege ich richtig ???

Danke,

Patrick
 
wie ich sehe kämpfst du immer noch ! berücksichtige aber auch, dass sipgate heute ziemliche ausfälle hatte und die qualität seit heute bei mir auch unter aller sau ist
 
Hast du auch Rückkopplungen oder was ist bei Dir aufgetreten ???

P..........
 
rückkopplungen nicht - aber die gespräche sind ziemlich zerhackt - hast du mal den echotest gemacht ?
 
Wie mache ich einen Echotest ??? Deinen tipp von gestern mit der Nummer um die Einstellungen von meinem Mikro überprüfen konnte ich nicht umsetzen, mein englisch ist einfach zu schlecht für so etwas.
Was ist sjphone ??? Ist das eine Software so wie X-lite oder ein Anbieter wie z.B. Sipgate ??? Das bringt mir nur etwas wenn es auch unter Mac OS X 10.2.8 funktioniert. ich habe doch kein Windows :)

Achja das mit der Flatrate von dem einen Anbieter was Du mir gestern gemailt hast kommt für mich momentan nicht in Frage. Soviel telefoniere ich auch nicht mehr :) Aber gut zu wissen das es so etwas gibt. Schon lustig wie günstige telefonieren geworden ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern was wir noch Ende der 90er monatlich an Telefonrechnungen bezahlt haben. Wenn ich nur daran denke wird mir schlecht :)
 
das ist leider auch nur in englisch, also ungeeignet für mich :)
 
echotest >>> 000393613 anrufen >>>warten bis die frauenstimme aufhört >>> dann kannst du in dein mikro quatschen und hörst dich dann selber mit allen fehlern oder auch ohne .
sjphone ist eine software wie x-lite und gibts natürlich für apple - hatte mich da vertippt
 
ich versuche das später noch. ich muss jetzt erst mal mit meinen beiden Hunde raus :) ich melde mich dann wieder.
 
Hallo da bin ich wieder. Zu dieser Stunde laufe ich immer nur eine ganz kleine runde, das langt :)

Das mit sjphone langt mir jetzt zeitlich nicht. Das versuche ich morgen oder mal am Wochenende. ich muss dann noch was fertig machen, das ich noch benötige.

Die Nummer habe ich angerufen. Alles was ich dort gesagt habe wurde wiederholt. Was das zu bedeuten hat weiß ich nicht. Ist das positiv oder negativ ???
 
da kannst du die qualität testen - also wenn du normalerweise rückkopplungen und echos hast solltest du sie da hören - wenn nicht sollte eigentlich alles optimal eingestellt sein - ebenso die lautstärke
 
ich empfinde das als Rückkopplung. Was kann ich machen ???
 
rückkopplung wäre , wenn du mit jemandem telefonierst und du dein gesprochenes etwas zeitversetzt nochmal hörst - das ist nicht gut - beim echotest hörst du dich natürlich selber aber nur zur kontrolle , in welcher qualität das gesprochene beim angerufenen ankommen wird - wenn du rückkopplung hast beim echotest , also du müsstest das gesagte 2mal hören - dann hast du eine rückkopplung - aber das können wir ja morgen weiter testen
 
schaue mal, ob ich morgen das sjphone auf einem apple installieren kann - dann sehen wir weiter
 
Ab wieviel Uhr kann man Dich morgen ( Donnerstag) telefonisch erreichen ??? Vielleicht rufe ich an, falls die Probleme wieder auftauchen sollten. Vielleicht war das netz heute auch nur zu voll. Trotzdem würde mich mal interessieren was es sein könnte. Kann das am Headset liegen ??? immerhin ist es das einzige das gute Tonqualitäten liefert, okay mal abgesehen von meinem kleinen Problem :)
 
probiere es einfach - wenn ich nicht rangehe hinterlasse halt nachricht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.