Nikotel Flatrate Erfahrungen?

KiRKman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
1,077
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallöchen!

Ich habe gestern Abend die Nikotel Flatrate bestellt. Der Shop war unheimlich langsam, da war also wohl ganz schön was los. Der Bestellvorgang der Flatrate lief genauso ab wie das Zukaufen von Guthaben.

Nur ist es bei mir immer so gewesen, daß meine Kreditkarte geprüft und belastet wurde, und das Guthaben stand mir dann spätestens nach 30 Minuten zur Verfügung. Die Rechnung erschien unter Aufträge.

Ich dachte nun, da der Flatrate-Bestellvorgang absolut genauso ablief, daß ich nach spätestens einer halben Stunde etwas sehen würde. Aber bis jetzt kann ich nichts sehen. Die haben sich die 19,90 EUR authorisiert, mir aber noch nichts freigeschaltet. Naja, muß ja nichts heißen. Hat sonst noch jemand die Flatrate bestellt? Wie lange hat es gedauert, bis was passiert ist? Wird die Flatrate als Minutenpaket angezeigt?
 
hallo kirkman

ich habe die flat seit 3 tagen. ich habe im shop bestellt per kreditkarte. hier wurden mir die 19,90 sofort belastet, dann kam die bestätigung per email uns kurze zeit später erschien unter dem punkt "evn" bei "minutenpakete" "unlimited...gültig bis [datum)".
seitdem werden alle gespräche die in die flat fallen grau mit 0,00¤ dargestellt.

sprachqualität perfekt. noch nicht einmal irgendein techn. problem gehabt. sprachqualität in die schweiz war ebenfalls super (hier war ich überrascht, denn da hatte ich bisher über nikotel eher schlechte erfahrungen gemacht)

alles in allem bin ich wirklich bisher zu 100% zufrieden!

Carsten
 
Ahh, das hört sich ja schonmal sehr gut an! Mir wurden die 19,90 EUR auch sofort belastet. Eine Bestätigung per Mail habe ich aber noch nicht erhalten. Auch steht noch nichts unter "Minutenpakete". Ich hoffe mal, daß die da nix verschlampen ;)
 
Nachdem sich immer noch nichts getan hat, habe ich gerade mal mit Nikotel telefoniert. Dort war man auch sehr nett und hat sofort in meinen Account-Daten nachgeschaut. Da war aber keine Bestellung meinerseits zu sehen! Danach hat man in den Kreditkartendaten nachgeschaut, ebenfalls seit gestern keine Abbuchungen von meiner Karte.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich werde es nun erneut versuchen. Hoffentlich buchen die die 19,90 EUR nicht zweimal ab. Ich hab' doch eine Bestätigungsseite vom Shop bekommen! Wo ist der ganze Kram denn dann hin??? Sehr seltsam...
 
So, nach meiner erneuten Bestellung kam SOFORT die E-Mail mit der Bestätigung. Wenige Minuten später erschien auch mein "unlimited Minuten"-Paket. Das hat also augenscheinlich jetzt geklappt!

Ich kann nur vermuten, woran es lag, daß es beim ersten Mal nicht funktioniert hat. Ich habe beim ersten Mal direkt über die Homepage bestellt. Das sah aber alles OK aus, ich mußte mich ja auch einloggen. Scheint trotzdem nicht zu gehen. Wenn man sich aber zuerst in "MyNikotel" einloggt und dann dort im Shop bestellt, dann geht es! Sieht zwar genauso aus, aber anders funktioniert der Abschluß des Bestellvorgangs wohl nicht! Also auf jeden Fall nicht über die Werbung gehen, sondern in "MyNikotel" bestellen!

Wehe, die buchen jetzt doch doppelt von meiner Kreditkarte ab ;)

Das Thema kann dann wohl geschlossen werden. Oder hat sonst noch jemand Erfahrungen kundzutun?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.