VOIP - Aber wie?

psYkoMichel

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde mich gerne etwas mit VOIP einarbeiten darüber telefonieren.
Am Besten wäre es, wenn ich über das Internet telefonieren könnte und gleichzeitig die Option habe, jemanden auf Festnetz anzurufen (auch via VOIP).

Ich habe hier als Grundlage eine Eumex 404 PC - ISDN-Anlage (Leider ohne S0-Bus).

Alternativ könnte ich auch einen "Server" aufsetzen, der mir das handelt, allerdings frage ich mich, wie ich dann in das Festnetz anrufen kann?

Derzeit habe ich einen T-ISDN - Anschluss bei der Telekom. Mein Hintergedanke ist, von den T-Brüdern etwas weg zukommen und trotzdem nicht auf meine Telefonnummer verzichten zu müssen.

Geld sparen wäre natürlich auch ein grosses Ziel.

Würdet Ihr mir eine Software-Lösung empfehlen? Wenn ja, Wie; Womit; Welche Gegebenheiten?

Oder eher zu einer Hardware-Lösung? Wenn ja, Bei wem (Was haltet Ihr von dem Freenet-Angebot mit dem Siemens-Router), welche Gegebenheiten?

Vielen Dank für Eure hoffentlich ausführlichen Antworten.

Viele Grüße

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.