Fritz Box FON WLAN + Emule

speedocom

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe ernorme Probleme mit Emule ( 0.44d) und der Fritzbox WLAN.
Ca. 2-3h nachdem Emule gestartet wurde und bis dahin eigentlich auch Einwandfrei läuft steigt bei meinem XP die komplette Netzwerkgeschichte aus. Die WLAN Verbindung zur BOX besteht noch, aber es ist z.b. kein Ping mehr möglich. Auch das Kabel Interface steigt aus.
Erst ein Reboot von XP behebt den Fehler wieder. Nachdem Emule erneut gestartet wird geht das ganze nach einer gewissen Zeit wieder von vorne los. Sind irgendwelche Fehler in Kombination Emule und Fritz Box bekannt ? Hatte vorher keine Probleme.
Außerdem fällt mir auf dass sobald Emule gestartet wird mir ungefähr 50kb Download Speed fehlen. D.h. wenn ich eine Datei ziehe (120kb/s) und dann emule starte geht der Speed auf ca. 70kb/s runter.
Obwohl im Emule noch kein Download läuft ( nur Upload mit 10kb/s)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ich denke es liegt am datenübertragung über Wlan.Ich hab denke ich das selbe problem,zwar nicht mit emule sondern mit dem radio.Ich höre immer radio mit 128/160/192 kbps. Und wenn ich ein radio mit 128 kbps oder mehr höre ist ok,und wenn ich dazu den ripper eingeschaltet habe um die musik vom radio zu rippen,bin ich sofort geflogen.Meine übertragungsrate springt von 11MB auf 1MB obwohl als signal stärke steht immer hervorragend und ohne zu schwenken. Hat das auch jemand ? oder noch ein beispiel.Gestern hab ich Nero update runtergeladen,beim downlaoden wollte ich nächste update von der andere seite downloaden,da gings fenauso schlecht.Bei der zweite update DL rate von 110 auf 12 gesunken.Dann war die erste fertig und ging antürlich wieder hoch bis auf 100 :( was soll das?`Ich hab mit kabel nie sowas gehabt.Ich konnte radio hören rippen dabei downlaoden alles.Hat das auch jemand mit Fritzbox FON Wlan ?
 
Hallo,

klingt ähnlich wie bei mir.
Hat aber dann definitv mit der Fritz Box zu tun.
Hatte vorher Netgear DSL WLAN Router , ohne Probs.

Gruss

Florian
 
ich kenn das von nem zyxel router und win2k3 ...
muss also nicht unbedingt was mit der FBF zu tun haben ...

MfG

sphings
 
werde heute abend den ganzen Krempel abbauen und wieder den Netgear Router installieren.
Dann sehen wir gleich woran es liegt.
Gruss

Florian
 
Megabum schrieb:
...Gestern hab ich Nero update runtergeladen,beim downlaoden wollte ich nächste update von der andere seite downloaden,da gings fenauso schlecht.Bei der zweite update DL rate von 110 auf 12 gesunken.Dann war die erste fertig und ging antürlich wieder hoch bis auf 100 :( was soll das?`Ich hab mit kabel nie sowas gehabt.Ich konnte radio hören rippen dabei downlaoden alles.Hat das auch jemand mit Fritzbox FON Wlan ?...

Ich hatte letzte Woche mit meinem DSL 2048 lediglich ISDN Speed beim DL von Nero. Diese lahmen bzw. schwankenden DL-Geschw. habe ich aber bei Nero (Ahead) seit einger Zeit desöfteren schon festgestellt.

Have fun...
/bitfitter
 
Hallo,

so habe nun wieder meinen Netgear Router angehängt.
Läuft bisher fehlerfrei.

Hat noch jemand zufällig ein Centrino Notebook mit 2200BG WLAN Adapter und evtl. die selben Probs ?

Muss definitv an der Box liegen.

Gruss

Florian
 
Leider läuft mein Centrino-Nootbook über einen separaten WLan-Punkt, deshalb kann ich das nicht austesten.


Mein WLan-Modul habe ich deaktiviert.


Wenn ich schon mal dabei bin, ich hab seit der 2. Januarwoche mit EMule arge Probleme. Ich bekomme nur noch Low-IDs. Bisher habe ich 1&1 im Verdacht einen Portfilter geschaltet zu haben. Der Emule hatte im Dezember Pause und in der Zeit hatte ich nur die neue FW in die Box geladen. Die Portweiterleitungen ist vorhanden und an der Infrastruktur meines Netzes hat sich nichts geändert.

Seltsam seltsam
 
@ keks

Soweit ich mich erinnere ( hab es im Moment nicht auf dem Rechner), ist in emule eine Porttestfunktion integriert. Was sagt den dieser ?
 
erwischt, wusste ich nicht, aber ich schaue mal nach


edit 16:13:
So einen Porttest hat meine Version nicht, ich hab emule-plus, ich probiers mal mit einer anderen Version und melde mich wieder.


edit 16:52:
Ich hab den originalen Emule (0.44d) installiert und beim ersten Start erschien die besagte Portprüfung.

Wegen einer wackeligen Netzwerkbuchse (nforce2-Board) habe ich den Port deaktiviert und eine einfache RTL8139 eingebaut (mit den identischen Parameter). Danach fehlte eine frühere Einstellung (Win-Firewall/Erweitert/Einstellungen/erweiterte Einstellungen). Die Häckchen bei eMule_TCP_Port und eMule_UDP_Port wieder gesetzt und ich hatte wieder eine High-ID.



Danke @Rocky512 für deinen Tip mit der Portprüfung. Mein eMule-Plus kannte das nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.