Anrufe zu web.de

stepbauer

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hat denn schon jemand web.de angerufen
web.de nikotel klappt aber ich hab es nciht geschafft web.de anschlüsse anzurufen
hat jemand tipps

muss ich 01212 oder 491212 anrufen ?
 
hast du eine 01212-3 xxxxxx -nummer ? mit der geht es -siehe faq-web.de:

Kann ich mit meiner 01212-5 bzw. 01212-6 Fax- und Voicebox Nummer auch über FreePhone® telefonieren?
Nein; während die Zuteilung der 01212 Rufnummer für Fax- und Voicebox (01212-5 sowie 01212-6) automatisch im Postfach erfolgt, muss die Vergabe einer 01212 Rufnummer zur Internet-Telefonie mit WEB.DE FreePhone® (01212-3) in einem gesonderten Registrierungsprozess beantragt werden. Da es sich um unterschiedliche Rufnummernformate handelt (01212-5/01212-6 sowie 01212-3) ist ein Transfer der bestehenden 01212-5 bzw. 01212-6 Fax- und Voicenummer auf die 01212-3 leider nicht möglich.

wenn es gehen sollte dann wahl mit :491212xxxx von nikotel aus
 
habe eine 012123 nummer aber abgehend ja aber eingehend von nikotel nicht
 
von nikotel kann ich die web 012123 nummer nicht anrufen
von web.de auf nikotel ja
 
ich auch nicht - kann nur die von freephone mal vergebene 02222er-nummer kostenlos anrufen von nikotel aus - is ne anfrage bei support von wed.de nötig
 
liegt der fehler bei web.de deiner meinung nach
 
sieht so aus - habe eben mal email an web.de support geschickt- mal sehen , was dabei rauskommt
 
Wenn ein Anruf aus dem Nikotel-Netz zu Web.de nicht möglich ist, dann scheint der Fehler doch eher bei Nikotel zu liegen.
Die müssen schon die Rufnummerngassen in ihr System einpflegen.
 
hmmm danke
 
Hallo,

ich kann eine WEB.DE Nr 012123xxxxx mit Nikotel anrufen.

Die Verbindung war gut, umgekehrt geht's auch.

Ich hatte da noch ein Problem mit dem "kostenlos", siehe hier.

Gruss Gregor
 
wie haste denn von nikotel aus gewählt
 
mag sein , aber web.de sagt in seinen faq , dass die 01212ernummern keine voipnummern sind und erst freigeschaltet werden müssen - allerdings sind sie innerhalb des web.de-netzes kostenlos erreichbar

als nächstes ist der support von nikotel dran
 
stepbauer schrieb:
wie haste denn von nikotel aus gewählt

Ich telefoniere über einen Sipura 2000. Der Dialplan macht folgende Nummer: 4912123xxxxx.

Gruss Gregor
 
nun von web bekam ich ja die 01212 nummer wird auch angezeigt wenn ich nikotel anbimmele
 
du hast ja schon eine voipnummer - die 01212 3 xxxx sind voipnummern - warten wir mal was der support dazu sagt - wenn du willst schick mir doch per pn deine nummer . dann könnten wir einen versuch starten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.