Sofort beim Abnehmen, besetzt

noi76

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei einem Bekannten versucht, XLite zum Laufen zu bringen. Der Router ist wie bei mir von Allnet und wir nutzen beide GMX. XLite kann sich bei GMX einwählen, aber wenn er zu wählen versucht, kommt sofort ein Besetzzeichen.

Hat jemand Ideen? Im Protokoll steht leider gar nix drin, wie der Wählversuch abläuft...
 
hast du bei gmx dieinen account freigeschaltet für telefonate ins fesznetz und zum mobilfunk? soll heissen : hast du deine bankdaten eingegeben ?
hast du schon mal versucht die netphonesoftware von gmx zu installieren ?
 
Ja, der Account ist für Telefonate aus Handy und in Deutschland freigeschaltet und die Bankverbindung ist auch aktiv (darüber wird der DSL Tarif abgebucht). Ich habe es auch noch mal überprüft und mit meinem Account verglichen.
 
dann würde ich doch mal das gmxnetphone testweise installieren - da sind die einstellungen minimal und wenns funktionieren sollte , dann müsstest du deine einstellungen bei x-lite nochmal überprüfen - aber das ist dann hinzukriegen - du bist nicht der erste
 
Hmm, schwierig. Das GMX-Netphone wollen wir eigentlich nicht verwenden, da es etwas arg auf GMX festgelegt ist und z.B. auf meinem Rechner nicht läuft, wo XLite problemlos funktioiniert (Angeblich wäre die Weiterleitung nicht geeignet...).

Ich glaube, ich lass es erst mal und richte es noch mal neu ein, wenn ich vor Ort bin. Im Moment mache ich leider auch nur Ferndiagnose.

Danke für Deine Mühen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.