F!Box Fon Wlan <-> Linksys WGA54G

bigfraggle

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, hier hat jemand einen Tipp für mich.

Also, ich nutze eine Fritz!Box Fon Wlan, mit der ich auch über Netzwerkkabel prächtig Xbox Live (Onlinedienst des MS Xbox) nutzen kann.

Nun wollte ich mal etwas rumspielen und habe mir den Linksys WGA54G Wireless Game Adapter geholt.

Der Adapter findet den Access Point, allerdings kann ich nicht connecten. Den IP-Adressbereich habe ich angepasst, sogar Verschlüsselung habe ich mal testweise komplett rausgenommen.

Müssen Router für sowas ne spezielle Voraussetzung haben? Bei den Mindestanforderungen des Adapters steht nur was von WLAN Access Point (b bzw. g). Habe ich ja.
Ich frage nur, weil die Fritz!Box derzeit ja z.B. auch noch keine Repeater unterstützt (kommt erst mit der nächsten FW). Kann es da einen Zusammenhang geben?

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende... :?

Gruß & Danke im voraus
bigfraggle
 
Ja, es hat einen Zusammenhang.
Beide Geräte müssen den Bridge/Repeater Modus unterstützen. Die FBF kann nichts damit anfangen, wenn sich eine zweite WLAN-Station anmeldet. Dann werden ja zwischen beiden Stationen statische Routen aufgebaut. Wahrscheinlich zeigt die FBF deinen GameAdapter im WLAN-Netzwerkmonitor auch an. Dann musst du dich wohl noch bis zur nächsten FW gedulden. Brauche diese Firmware auch für meinen Repeater.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.