Installations-Probleme mit Skype v1.1.0.61

techmech

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe generelle Probleme Skype v1.1.0.61 auf zwei unterschiedlichen Systemen unter Windows XP SP1 zu installieren. Nach einem Doppelklick auf die EXE passiert überhaupt nix. Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nix gefunden. Hat jemand von euch änliche Probleme? Oder sitzt der Fehler mal wieder vorm Computer :)

Warum waren die Vorgänger Versionen alle so um die 10 MB groß (diese hat ja grad nur so um die 5 MB)?

ca.-.
Ingo
 
Hallo, Ingo!

Willkommen im Forum!

Also ich hatte bei dieser Version keine Probleme mit der Installation.

Es ist allerdings wohl so, daß der Installer versucht, irgendwelche http-Zugriffe ins Web zu machen (das erzählt mir meine Sygate-Firewall). Damit hat er bei mir keinen Erfolg wegen Firewall und zwischengeschaltetem Proxy. Das hat schonmal zu ziemlich langen Timeouts geführt. Vielleicht musst Du nur etwas länger warten...

Die Größe kommt daher, daß ein neuer Algorithmus zum Packen der Installer-Datei verwendet wird (Info von Skype-Webseite irgendwo).
 
Hallo Ingo,

auch von mir ein herzliches Willkommen ! :bier:

Leider kann ich Dir dazu nichts sagen...

...bei mir gab es bei keiner SKYPE Version
(offizielle sowie auch BETA) keinerlei Installationsprobleme.

Hoffe, Du hast den Fehler schon gefunden...

Gruß OBI
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.