Freenet und ATA BOX mit ENUM konfigurieren

AnNaIF

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

für meinen Ortsbereich ist keine Rufnummer verfügbar... habe mir aber über Portunity eine ENUM registriert... wie kann ich das jetzt konfigurieren dass die BOX etc. über ENUM läuft statt der iPhone Nummer?

Einfach als iPhone Nummer die ENUM eintragen?

Wie kann ich sehen ob ich über Internet raustelefoniere oder über Festnetz und wie kann ich sehen ob leute die meine normale für ENUM registrierte Nummer wählen mich über VoIP anrufen?

Danke.

MfG
 
Na ich würde mal sagen, dass du deine ENUM-Domain auf eine bestehende, in deinem Fall freenet-iphone-Rufnummer, umrouten musst.
In der Box trägst du ganz normal dene Accout-Daten von deinem iphone-Anschluss ein.
ENUM macht ja nichts anderen, als bei einem Anruf auf der registrierten Rufnummer nach einem erfolgreichen ENUM-Lookup das Gespräch an deine Zieladresse (freenet) weiterzurouten.
 
Mh... wie gesagt, bekomme ich bei Freenet aber derzeit nur die Meldung "Für Ihren Wohnort ist derzeit keine Rufnummer verfügbar."

Weiß jmd. was das bedeuten soll?
Die können mir doch irgendeine Nummer geben - muß ja nicht zu meinem Ort passen - bzw. es gibt doch inzwischen von der RegTP freigegebene VoIP Vorwahlen...

Hat noch jemand das Problem?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.