Keine Rufnummer registrierbar?

AnNaIF

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin neuer Freenet iPhone Plus Kunde und wenn ich meine Rufnummer ergattern will erscheint nur:

"Achtung! Zu dem Login-Namen xxxund Wohnort 71xxx xxx ist zur Zeit keine Rufnummer verfügbar."

Was soll denn das?
 
Wenn Du Dich bei Freenet beschwerst, bekommst Du diese Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Schön, dass Sie freenet.de nutzen.

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post hat die Zuteilungsregeln
für gesonderte Rufnummern für Voice over IP veröffentlicht. Diese Nummern, die
mit 032 beginnen, werden ab Januar vergeben. Vorher ist lediglich das Stellen
eines Antrags möglich.

freenet.de prüft nun die Richtlinien, wird gegebenenfalls die entsprechenden
Anträge stellen und Ihnen Rufnummern zur Verfügung stellen.

Gruss Thomas
 
das tollste ist, anfang dez haben die gesagt, das mitte dez schon neue kommen würden und ab anfang jan sollte die 032 kommen. Deshalb wegen den ausreden habe ich Freenet Fristlos gekündigt!
 
Witzig ist, dass es bei Web.de sofort eine Rufnummer gibt ohne viel Schnickschnack. Haben die keine Regulierungsbehörde im Nacken?

Bei einer Kündigung biste mit Sicherheit nur das I-Phone Paket los, nicht den DSL Vertrag.

Na, das wäre dann schon wieder eher normal, oder?

Thomas
 
Pürzel schrieb:
Witzig ist, dass es bei Web.de sofort eine Rufnummer gibt ohne viel Schnickschnack. Haben die keine Regulierungsbehörde im Nacken?

Bei einer Kündigung biste mit Sicherheit nur das I-Phone Paket los, nicht den DSL Vertrag.

Na, das wäre dann schon wieder eher normal, oder?

Thomas
Naja web.de ist es so das die ihre eigene Rufnummern haben (01212) ist deren vorwahl. diese haben die ja in massen bei der regestrierungsbehörde eingekauft.
Nein bei mir hat es geklappt beides zu kündigen, da ich noch am dsl auch noch was auszusetzen hatte
 
Also ich wohne in Dortmund und bekomme und habe auch noch keine Telefonummer bekommen. Mit der selben Nachricht wie oben. Das Die Telefonummer nicht möglich sei.

Andere Frage habe noch einen anderen Tarif bei den laufen weil ich damals die normale Fritz box Fon haben wollte auf mein Kündigungschreiben hin keine Antwort.

Laufzeit stand dort 12 Monate. Da dies jedoch bald ausläuft wollte ich mal fragen müsste doch der Vertrag von alleine auslaufen oder geht der trotzdem weiter???????
 
Also ich wohne in Dortmund und bekomme und habe auch noch keine Telefonummer bekommen. Mit der selben Nachricht wie oben. Das Die Telefonummer nicht möglich sei.
Komisch, ich habe schon lange eine dortmunder Vorwahl. :?:
 
Habe mich auch registriert und bekomme auch nach Eingabe der Pin die Meldung:

"Achtung! Zu dem Login-Namen xxxund Wohnort 71xxx xxx ist zur Zeit keine Rufnummer verfügbar."

Werde wohl fristlos kündigen!
Gruß
barfly
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.