Neuling-Frage: Fritz Box! Fon ATA Firmware - wie ?

pixide

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal :) ,

dies ist mein erstes Posting hier und man möge mir verzeihen, wenn ich noch nicht "perfekt" alles blicke :D

AVM Fritz! Box Fon "ATA" soeben von der Post abgeholt und eingeloggt.
1 min später: Der Wunsch eines Firmware-Updates kam auf.
Also, nach braver Forumsmanier Euer Forum über Google gefunden und registriert.
Die Suchmaschine angeschmissen und "Fritz Box ATA Firmware" gesucht.
Massif Threads gefunden. Blick es aber trotzdem nicht.

Könnte mir einer mal bitte den passenden Thread posten (so, als Starthilfe sozusagen).

Möchte die Fritz Box Fon ATA auf neuesten Firmwarestand bringen (DynDNS, Volumenzähler etc).
Hab rausgekrigt, daß man irgendwoher die recovery.exe startet und das Update der nicht-"ATA"-Version nimmt.

Hilfe !

Greetings,
pixide
 
Schau mal hier:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8445

...das update das du auch ohne recover einspielen kannst ...also mit der normalen update funktion gibts hier:

http://fritz.s4.gmc.to/fw_ulc/index.php?&direction=0&order=&directory=Fritz!Box/Fritz!Box%20Fon

fritz.box_fon.06.03.22.image.zip
Orginal-FW 06.03.22

EDIT: natürlich alles auf eigene gefahr...
 
D A N K E !

Super, hab die fritz.box_fon.06.03.22.image mal gleich eingespielt :),
das funzt schonmal !

Nur kann ich die LAN-IP-Adresse nicht ändern, weil ich kein feld habe, wo ich die neue eintragen kann . ist das ein bekannter Fehler ?

Gruß,
pixide
 
....willst du die box hinter einem router, DSL oder kabelmodem nutzen?


Also wenn du die box als client nutzen willst kannst du unter "netzwerk" "Zugang über Router" "alles manuell (Sie nehmen die IP-Einstellungen selbst vor.)" deine IPs einstellen
 
xDSL-MODEM
|
|
SWITCH ----- WRT54G(ppoE1)-----CLIENTS
|
|
AVM Fritz! Box Fon ATA (pppoE2 eigener Account)
| |
| |
Testrechner +++ analog Telefon für SIP


Momentan betreibe ich die Box an einem DSL-Modem das an einem Switch angeschlossen ist.
Die Fritz! Box Fon ata hängt an diesem Switch und macht über einen eigenen Testzugang per pppoE eine Providereinwahl, damit ich die SIP-Funktionalität in Ruhe testen kann.

Später soll die Box hinter den WRT54G ins "richtige" Netz
 
@Später soll die Box hinter den WRT54G ins "richtige" Netz

dürfte also kein problem sein :

Also wenn du die box als client nutzen willst kannst du unter "netzwerk" "Zugang über Router" "alles manuell (Sie nehmen die IP-Einstellungen selbst vor.)" deine IPs einstellen

erfahrungen habe ich aber damit noch keine gemacht
 
@Später soll die Box hinter den WRT54G ins "richtige" Netz

dürfte also kein problem sein :


.....geht perfekt habe mir WRT54GS gekauft und firmware 3.37.2 drauf ....qos geht auch perfrekt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.