Xlite, GMX und 408 TimeOut

noi76

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe bei mir und einem weiteren Kollegen folgende Situation: GMX Account, DSL über GMX, Allnet Router, XLite.
Ich habe mit meinem XLite schon erfolgreich ins Festnetz telefoniert. Mein Kollege hat mich schon erfolgreich über XLite erreicht, nur umgekeht kann ich Ihn über XLite nicht erreichen: TimeOut 408.
Ich vermute, dass bei Ihm das Problem liegt, weil bei mir Anrufe raus und rein gehen, bei ihm aber offensichtlich nur raus und nicht rein.
Wir haben jeweils die Ports 3478, 5060, 8000-8001 mit UDP auf unseren Rechner gestellt.
Hat jemand noch eine Idee, was zu so einem Problem führen könnte? Die 408-Probleme, die ich gefunden habe gehen immer nur darum, dass die Leute generell nicht rauswählen können und leider ist mein Pool an Xlite Test-Gegenstellen sehr gering :(
 
noi76 schrieb:
Wir haben jeweils die Ports 3478, 5060, 8000-8001 mit UDP auf unseren Rechner gestellt.

Gebt mal 8000-8012 frei. X-Lite benutzt diese.
 
Hmm, ich habe dazu gerade noch geschaut. Kann es sein, dass XLite 8000-8005 und XPro 8000-8011 nutzt (3 bzw. 6 Leitungen)?

Hintergrund: Ich möchte nicht unnötig viele Ports frei geben, da ich jeden einzelnen Port als eigenen Server deklarieren muss, was a) sehr aufwendig und b) nicht besonders performant sein dürfte.
 
noi76 schrieb:
Hmm, ich habe dazu gerade noch geschaut. Kann es sein, dass XLite 8000-8005 und XPro 8000-8011 nutzt (3 bzw. 6 Leitungen)?

korrekt.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.