Nürnberger Vorwahl nicht verfügbar!!!

Dago79

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mich bei nikotel angemeldet und wollte eine Festnetznummer freischalten. Nur leider war mein Vorwahlbereich (Nürnberg) nicht in der Auswahlmaske mit dabei? Laut Startseite von nikotel gibts die aber, kann mir jemand sagen wieso sie nicht zur Auswahl steht? Alle anderen hätte ich auswählen können.

Schonmal vielen Dank.

Grüße Dago
 
Hallo Dago,


aufgrund der grossen Nachfrage kommt es derzeit immer wieder zu einem "ausverkauft" bei Rufnummern aus bestimmten Ortsvorwahlbereichen.

Diese sind aber dann bereits beim Carrier bestellt und werden -sobald verfügbar- ins System eingepflegt und zur Aktivierung durch Kunden in der "my-nikotel-Area" freigegeben.


Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Danke für die Info, na dann wart ich mal noch ein bisschen und hoffe das bald wieder welche verfügbar sind.

Schönes Wochenende wünsch ich dir noch.
 
Also ich warte schon über einen Monat auf die Nürnberger Vorwahl...
 
Das ist ja schon sehr lang, hast du dich mal beim Support gemeldet was die dazu sagen?
Ich hab denen geschrieben und es kommt leider keine Antwort mehr.
 
Der Support von Nikotel ist leider nicht sehr schnell und ignoriert meistens die Wünsche seiner Kunden.
 
lt. Support sollten sie angeblich schon vor Wochen verfügbar sein.
 
Das hört sich ja nicht gut an. Ich dacht ich steig mal von sipgate um weil die in letzter Zeit Probleme machen und jetzt ist es bei nikotel auch nicht anders. Schade das man das erst erfährt wenn man das Geld überwiesen hat!!!!! Sollte doch möglich sein schon voher darüber zu informieren welche nicht vorhanden sind!!!!!
 
Vor allem finde ich Aussagen wie "sind nächste Woche verfügbar..." nicht gut.
Inkompetent.
 
Da haste auch Recht, sobald sie das Geld haben kommt man sich ein bisschen abgeschrieben vor als wollten sie keine zufriedenen Kunden haben.
 
Deshalb immer der Tip, sich über einen Reseller anzumelden. Die kümmern sich für gewöhnlich besser.
 
@ Robinson

Deshalb immer der Tip, sich über einen Provider anzumelden. Die kümmern sich für gewöhnlich besser.

was meinst du denn damit?

Carsten
 
Bezog sich auf
DAGO79 schrieb:
Da haste auch Recht, sobald sie das Geld haben kommt man sich ein bisschen abgeschrieben vor als wollten sie keine zufriedenen Kunden haben.

und außerdem habe ich meinen Blödsinn berichtigen (statt Provider natürlich Reseller).
 
Aber mein SNOM 190 Problem (was auch viele andere haben) interessiert niemanden ,weder Nikotel noch Reseller. Dabei steht es 100% fest ,das es an Nikotel liegt.
 
@haeberlein!! Es interessiert hier schon, nur können wir herzlich wenig daran ändern, das muß entweder Nikotel oder der Hersteller tun. Deshalb brauchst Du diese Info nicht bei jeder passenden oder (wie hier) unpassenden Gelegenheit zu streuen.

Gruß
Robinson
 
Ja es ging mir darum nicht zu nerven sondern zu zeigen ,wie sich Nikotel für die Probleme seiner Kunden interessiert. Die Reseller können schon was tun ,indem Sie Einfluß auf Nikotel nehmen ,damit diese endlich was in die Wege leiten ,den mein Problem ,was auch schon das Problem von anderen ist, besteht schon seit fast 1 Jahr.
Schönen Gruß.
 
ok, so akzeptiert. Wie gesagt, die Reseller kümmern sich oft, natürlich auch bedingt durch den kleineren Kundenstamm (nikotel=nikotel+alle Reseller+Technik, ein Reseller = ein Reseller), intensiver und haben den besseren Draht als wir Endverbraucher. Schlußendlich aber bleiben technische Arbeiten an Nikotel hängen und können nur abgearbeitet werden, wenn die Zeit dafür da ist.
 
Ich kann da Robinson nur zustimmen, Haeberlein.
Dein Problem ist ein singuläres und bislang konnte kein anderer User dies bestätigen (es bestand ursprünglich, aber seit Monaten funktioniert es); bei mir und vielen anderen funktioniert es reibungslos. Also versuch doch erst einmal, den Fehler bei dir (deiner Hardwarekonfiguration) zu suchen bevor du immer auf die Hersteller oder VoIP-Provider einschlägst.

Aber back zum Toppic: Nürnberger Vorwahl nicht verfügbar!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.