Wie mehrere Sipgate-Telefonnummern bei X-Lite einstellen?

iqiq

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe 2 Sipgate-Telefonnummern - kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich bei Sipgate 2 Nummern "verwalten" kann?
Eine Nr. läuft tadellos...über die andere Nummer möchte ich aber auch erreichbar sein.
Gruß
IQIQ
 
Die zweite Nummer wird genau wie die erste eingerichtet.
Du kannst bis zu zehn Accounts einrichten, die können bei einem Provider sein aber auch bei verschiedenen.

Details sind im Handbuch beschrieben.

jo
 
Wo genau gebe ich den zweiten Anbieter ein?
 
susanne schrieb:
Wo genau gebe ich den zweiten Anbieter ein?

Systemeinstellungen/SIP-proxy

Bei dir ist jetzt standard mit der ersten Rufnummer belegt.
Also 2. Rufnummer Proxy1.
3. Rufnummer = Proxy2
...

Rauswählen über Leitung 2: #1Rufnummer
Rauswählen über Leitung 3: #2Rufnummer
...

Oder mir rechter Maustaste auf das "Display" klicken und Leitung auswählen.
 
Hallo,

weiß jemand wie man bei X-Lite die Auflistung der einzelnen Accounts (Rechtsklick im Fenster) besser Beschreiben kann?

Es erscheint ja immer:

Proxy (Default) Sipgate.de: registered
Proxy 1 - Sipgate.de: registered
Proxy 2 - Sipgate.de: registered

Gibt es eine Möglichkeit die Telefonnummer dort einzublenden?


Dank euch


Gruß
Matthias
 
Das ist in der Tat ein Problem. Die SIP Proxies werden immer nach dem eingetragenen Realm bezeichnet. Da der bei gleichem Provider gleich ist, heissen die auch alle gleich. Einfacher ist es, wenn die Accounts bei verschiedenen Providern sind. So muss man sich selbst merken, welche Nummer wo liegt.

Das nächste Problem ist, dass Du nicht weisst auf welcher Nummer ein Anruf reinkam. Es kann sein, dass bei Rückruf aus der Anrufliste automatisch der richtige Proxy genommen wird.

Du bist nicht der erste, der das bemängelt. Eine Lösung ist nicht bekannt.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.