GMX welches Softphone eignet sich am besten?

waljen

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe erst seit 2 Tagen meinen Zugang über GMX und somit noch keine Erfahrungen.
Habe standardmäßig das von GMX angebotene Net Phone installiert.
Leider gibt es da bei meinen Gesprächspartnern Störungen in Form von Hall und rauschen. :(

Könnte ich ein besseres Ergebnis erzielen, wenn ich z.B. über Skype, X-lite oder pro telefonieren würde? :?
Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht und was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

waljen
 
Die Verbindungen per Softphone werden immer störanfälliger als über Hardware sein.
X-lite kannst du ja einfach mal ausprobieren.
Echos kommen meist dadurch, dass dein Mikrofon die Signale aus deinen Lautsprechern wieder zurück sendet.
Evtl. sollte dieses Problem mit einem guten Headset gelöst sein.

Skype kannst du nicht benutzen, da Skype nicht das SIP-Protokoll unterstützt.
 
Habe auch ein Echo bekommen. Rückkopplung kann es aber nicht sein, da ich ein Bluetooth Headset benutzt habe. Sonst kam kein Ton von einem Lautsprecher. Und mit dem Handy funktioniert das Headset auch ohne Echo.
Ach ja: ich habe X-Lite zum telefonieren mit gmx benutzt (in das deutsche Festnetz).
Vielleicht liegt es am Protokoll?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.