X-Lite: "Call not approved"

JHohenthaner

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit X-Lite kann ich zwar Anrufe vom Festnetz empfangen und auch in beide Sprachrichtungen telefonieren, aber wenn ich versuche, die selbe Rufnummer, die mich angerufen hat, vom PC aus PC zu wählen, kommt bei X-Lite nur immer die Meldung "Call not approved"; dies passiert auch bein Anrufen der Testnummer 10000.

Mit SIPPS funktioniert's seltsamerweise in beide Richtungen.
Die X-Lite-Konfiguration habe ich schon 3x überpüft; die SIPgate-Hotline weiß leider auch nicht, was "Call not approved" bedeutet und die Telekom sagt, ihr wäre nichts bekannt, daß der Teledat630-DSL-Router Probleme bei VoIP hätte. Das pdf-Handbuch zu X-Lite sagt auch nichts zu der Fehlermeldung.

Hat jemand noch eine Idee? Was bedeutet "Call not approved" genau?

Johannes.
 
Ach ja ... Port-Forwarding/NAT habe ich natürlich eingerichtet für Port 5060, 8000ff. und 10000 und sämtliche Firewalls deaktiviert (Windows und am Teledat630). Diese Maßnahmen brachten aber keine Veränderung des Verhaltens.
 
Wurde mit Sicherheit hier schon beantwortet, ist aber wohl schwer zu finden.

Ich vermute, Du hast sipgate nicht als default proxy eingetragen. In dem Fall musst Du der Rufnummer ein #n voranstellen, wobei n der Nummer des Proxies entpricht. Z.B. sipgate auf proxy 1 #1100000

jo
 
alternativ kann man auch auf die 'tastatur' gehen, rechte maustaste und den entsprechenden sip proxy auswählen--erzeugt dann den entsprechenden #n eintrag
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,687
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.