WRT54G: wählt sich nicht wieder ein

MaxED9

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2004
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bisher war ich mit dem Linksys sehr zufrieden, doch seit einiger Zeit will er nicht mehr so wie er soll.
Vor 2 Wochen trat zuerst folgendes Problem auf, das DSL-Modem synchronisierte nicht. Nach einiger Fehlersuche und Leitungsmessungen der T-Com, fand ich den Fehler bei einem wohl defekten Netzteils meines Servers.
Nach Austausch des Netzteils wahr die Synchronisierung kein Problem mehr.

Nun macht mir eben der Router Sorgen und das äußert sich so, dass er einfach im normalen Betrieb die Verbindung verliert und sich nicht mehr einwählt bzw. erst nach mehreren Minuten wenns geht. Über den Adminbreich kann ich zwar auch connect klicken, aber er verbindet auch so nicht.
Mit viel Glück hilft es wenn ich den Stecker ziehe und den Router neu starten lasse, dies meist auch erst beim zweiten oder dritten Mal, da nicht immer die Internet-Lampe danach leuchtet.

Da dieses Problem scheinbar nur dann auftrat, wenn ich meinen Desktop-PC an hatte, dachte ich zunächst an eine defekte Netzwerkarte und wechselte diese, eine Besserung trat nicht auf.

Momentan läuft er schon seit einigen Stunden durch, letzte Nacht konnte er sich wohl nicht wieder einwählen, da er heut morgen offline war. (Mein Internet-Provider trennt immer um 5 Uhr)

Die Netzkonfiguration sieht hier folgermaßen aus:
Linksys Router, daran 2 PCs und 2 Switch, Switch 1: File-Server, Dbox2, Playstation, Switch 2: Printserver, HT286, via WLan: Laptop, Pocket PC

der Router ist natürlich auf Keep Alive eingestellt.
 
so, mit einem neuen Gerät tritt das gleiche auf, also gehe ich mal nicht von einem defekt im Router aus.
Werde mal ein anderes DSL-Modem versuchen, vielleicht hat meins ja ne Macke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.