EURACOM mit SPA3000 wirft ankommendes VoIP Gespräch ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ratlos

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte um Rat:
SPA3000 mit FXO-Port an EURACOM Nebenstelle Nr.18, ausgehende VoIP-Gespräche über die Nebenstelle 18 kein Problem. Eingehende VoIP-Gespräche werden nach Signalisierung am SPA (Tel am FXS Port klingelt 2x)über Rufweiterleitung, falls keine Antwort, an Nebenstelle 11 signalisiert, ich nehme das Gespräch auf der 11 an und nach ca. 1 min unterbricht anscheinend die EURACOM das Gespräch. Wenn ich mit dem direkt am Sipura hängenden Telefon antworte wird das Gespräch nicht abgebrochen.
Offensichtlich merkt die EURACOM nicht, dass das Gespräch noch im Gange ist und hängt auf. Was kann ich am SPA3000 einstellen, damit die EURACOM das Gespräch nicht abbricht?
 
Spa3000 mit FXP an Euracom Analog-Nebenstelle?
Geht das überhaupt?

Sicher? :)
 
probier mal das:

Detect VoIP Long Silence: no
Detect PSTN Long Silence: no
 
@Netview :?
Hat leider nix geholfen, kann raus telefonieren, ankommende Gespräche brechen nach ca. 1 min. ab, wenn ich sie direkt am SPA über die FXS Buchse annehme ist auch alles i. O.
Noch ein Tip??
 
Auf der Info Seite des spa steht eine Meldung wenn das Gespräch abbricht z.B.:

Last PSTN Disconnect Reason: PSTN Disconnect Tone

lies dies mal direkt nach dem Abbruch ab (vor dem Auflegen)
 
:lol: Ich habe das Problem gelöst, der Fehler war, dass sowohl Line1 als auch PSTN sich auf demselben sipgate account registriert haben. PSTN line registriert sich jetzt nicht mehr und macht outgoing call without registration und siehe da, es funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe :)

@blackvel

Es funktioniert mit der Euracom 181
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.