freenet und xlite - probleme beim raustelefonieren

strucki

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich hab schon das ganze forum durchgearbeitet und komme nicht drauf, warum xlite und freenet nicht funktionieren...

ich habe einen account bei freenet, den mit den einmalig 100 freiminuten. den habe ich den aktiviert und mir iphone gedownloaded, installiert und es funktioniert einwandfrei ins dt. festnetz... das zur vorrausetzung.

da ich auch xlite installiert habe und mit sipgate erfolgreich nutze, möchte ich nun auch noch freenet nutzen... aus dem forum hier hab ich die anleitung genommen und eingetragen... aber was ich auch mache, es funktioniert nicht...

anbei habe ich mal ein paar screnshots gemacht, damit das problem eindeutiger wird...

laut xlite funktioniert die anmeldung richtig. wenn ich eine nummer wähle, bekomme ich den fehler 499, ich habe definitiv noch ein freiguthaben. was mich sehr wundert ist, daß er immer folgendes schreibt [email protected], warum macht er an die gewählte nummer @freenet.de????

Der Fehler 499:
fehler14cn.jpg


Mein Sipgate-Einstellungen:
fehler26da.jpg


Meine freenet-Einstellungen:
fehler31hj.jpg


Meine Netzwerk-Einstellungen:
fehler47bg.jpg


Wer kann mir helfen? Danke ciao
 
was ist das eigentlich für ein erster dns-server bei den netzwerkeinstellungen ? ich hatte da noch nie was eingetragen und alle accounts funktionieren einwandfrei
 
müsste der von Freenet sein.

Je nach Routerkonfig braucht man den vielleicht gar net eintragen.

Aber schaden kanns jedenfalls nicht!
 
ich hab das hier im board gelesen mit dem dns, leider tuts immer noch nicht... noch jemand ne idee???

danke
 
Hast den link mit der Anleitung gesehen und genau so eingestellt?

Falls es damit immer noch nicht geht, dann hast irgendwas mit deinem Portforwarding am Router falsch eingestellt.
 
in sip-proxy sieht es auf Deinem Bildschirm-foto so aus, als hättest Du einen Unterstrich ("_") vor "5060". Der Unterstrich sollte wahrscheinlich ein Doppeltpunkt sein? - Aber bei mir ist die Portangabe nicht nötig.

Gruß,
Pfeffer.
 
Außerdem muß der Outbound-Proxy raus,man muß sich für STUN oder Outbound Proxy entscheiden!
Zudem beim ersten STUN am besten den von Sipgate oder sipsnip eintragen mit Portangabe und als zweiten STUN den von xten (xten.net) ohne Portangabe.
Den DNS-Server rausnehmen,alle Ports freimachen,die wichtig sind (5060-5065/8000-8012/10000-10019 und 5000-5004 für RTP) - alles UDP-Ports - bei Eingabe anderer Provider mit vielleicht einem Outboundproxy,der mit einem anderen Port arbeitet,muß dieser natürlich auch freigegeben werden.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.