GMX mit Grandstream 486 im Ausland

goodguy75

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Forum

nun hier eine spezielle Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Ich lebe im Ausland, habe jedoch in Deutschland eine Wohnung mit einem Festnetzanschluss. Nun gibt es ja bei GMX die geniale VOIP-Lösung.

Ich bin bisher noch SIPGate Kunde würde jedoch gerne wechseln. Hier aber mein Problem

Ich habe eine Grandstream ATA486 und diese auch entsprechend Eurer Hinweise konfiguriert. Die ATA meldet mich auch ordnungsgemäss an und ich kann Telefonate auf mein Handy führen und bekomme meine "Heimrufnummer" angezeigt obwohl ich in Luxembourg bin. Jedoch wenn ich von meinem Handy meine "Heimrufnummer" anrufe, dann klingelt hier (in Luxembourg) nicht mein an der ATA486 angeschlossenes Telefon. Jemand eine Lösung parat?

Oder ist GMX nur so ausgelegt "raustelefonieren über IP möglich" "angerufen werden nur über Festnetz" und somit klingelt nur mein Telefon in Deutschland, das auch am Telekomanschluss angeschlossen ist?

Über eine Lösung würde ich mich freuen, denn es wäre obergenial wenn ich auch hier in Luxembourg über meine "Heimrufnummer" erreichbar wäre.

Folgende Infos: ATA486 läuft als Router.
angeschlossenes Telefon: T Concept P710

Gruss
Mario
 
Hallo, Mario und willkommen im Forum!

Leider ist Deine Vermutung richtig: GMX routet keine Festnetzanrufe nach VoIP. Für solche Zwecke müsstest Du die deutsche Rufnummer zu z.B. Nikotel oder PURtel portieren. Über diese Portierungen gibt es hier schon diverse Diskussionen. Kannst ja mal einfach ein wenig suchen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.