Einteilung der FRITZ!Box-Foren, noch etwas ändern?

JSchling

Gesperrt
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
1,543
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der die Anzahl der AVM Foren fuer voellig ueberzogen haelt. Da weiss man als Halb-Profi ja nicht mal genau, welchen Berreich man nehmen soll :(
wie waers den mit einem Extra Unterberreich je Mitglied ? :( also ich frage mich wer das alles noch lesen soll, zumindest hat es absolut nichts mehr von Uebersichtlichkeit. Z.B. die neuen Berreiche zur Fon-Umbasteln-zu-ATA und Recover - gehoert doch eigentlich eindeutig in den Berreich Firmware/Firmware-Modifikationen. Also eine Unterteilung nach Firmware/Firmwaremodifikationen, Telefonie, Internet halte ich fuer sinnvoll, eventuell noch nen Berreich fuer ATA, obwohl grundsaetzlich Internet auch diesen Berreich abdecken wuerde.
Vielleicht auch mal die "Wichtig"-Punkte aufraeumen, denn das die direkt ueber den eigentlichen aktuellen Threads stehen, macht es auch nicht uebersichtlicher, da waere vielleicht ein eigener Berreich fuer solche "Wichtig"-Threads sinnvoll, a la Fritz-Box-Basics oder so, wo entsprechende Threads aus allen Bereichen archiviert werden koennen und wo man dann drauf verweisen kann.
 
JSchling schrieb:
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der die Anzahl der AVM Foren fuer voellig ueberzogen haelt. Da weiss man als Halb-Profi ja nicht mal genau, welchen Berreich man nehmen soll :(
Du bist jedenfalls der einzige, der sich mit dieser Meinung gemeldet hat.
JSchling schrieb:
also ich frage mich wer das alles noch lesen soll,
Es wäre mir neu, dass sich die Anzahl der Beiträge (bzw. die Menge an Text) durch mehr Foren erhöht.
JSchling schrieb:
zumindest hat es absolut nichts mehr von Uebersichtlichkeit. Z.B. die neuen Berreiche zur Fon-Umbasteln-zu-ATA und Recover - gehoert doch eigentlich eindeutig in den Berreich Firmware/Firmware-Modifikationen.
Das sehe ich absolut anders. Die Einteilung orientiert sich ja auch an der Menge der Topics, die zu den einzelnen Themenbereichen aufgemacht werden. Bei 'Recover' geht es ja gerade auch um das 'Retten' einer nicht modifizierten Box. Und die Frage, wie man eine Fon/WLAN als ATA betreiben kann, ist wohl eine der am häufigsten gestellten.
JSchling schrieb:
Vielleicht auch mal die "Wichtig"-Punkte aufraeumen, denn das die direkt ueber den eigentlichen aktuellen Threads stehen, macht es auch nicht uebersichtlicher, da waere vielleicht ein eigener Berreich fuer solche "Wichtig"-Threads sinnvoll ...
Das würde IMHO nur dazu führen, dass sie noch weniger gelesen werden. Die Erfahrung zeigt doch, dass zu viele Leute einfach ein neues Topic aufmachen, ohne sich vorher mal einen Überblick zu verschaffen. Die 'wichtig'-Topics sollen ja gerade das verhindern: Erst Lesen, dann Schreiben. Dazu gehört auch, dass diese Themen schnell wieder 'zu' gemacht werden, damit sie nicht unübersichtlich werden.

Udo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.