Lieferzeiten Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noi76

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gern demnächst auf 1&1 DSL umsteigen und die WLan Fon Box abstauben. Weiß jemand, wie die aktuellen Lieferzeiten sind?
 
Bei mir dauerte es sage und schreibe 2 Werktage!

Bin voll und ganz zufrieden.

Gruß,
Hulzer
 
Aktueller Stand oder schon eine Weile her?
 
Ich habe mich Anfang Januar bei 1&1 angemeldet und kann nur sagen: Super!

Die Hardware (Fritz!Box Fon WLAN) war nach drei Tagen da. Wenn du deinen Anschluss bei der T-Com lässt gibt es keine Probleme. Nur bei Resale-Anschlüssen bzw. bei komplettem Umzug zu 1&1 macht die Telekom mit erfundenen oder echten Störungen schon mal Ärger!

Gruß
pippovic
 
Bestellung vom Samstag (DSL Wechsel / Fritzbox Fon WLAN):
"Aufgrund der großen Nachfrage ist die von Ihnen gewünschte Hardware zur Zeit leider nicht lieferbar."

Also sind die Vorräte wohl aufgebraucht. :(

Gruß
serras
 
Ich hatte an einem SA bestellt (Anfang Januar) - DI waren die Sachen da.

Aktuell:
Kollege von mir hatte letzten DO (13.01.) bestellt - diesen DI (18.01.) waren die Sachen da. Nicht ganz sooo schnell, aber auch noch relativ fix.

@serras
Haben die einen Liefertermin genannt? Evtl. will noch ein Nachbar von mir ordern, wäre halt nur doof, wenn er ewig warten müsste.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Aktion in 6 Tagen eingestellt wird :D
 
Nein, leider nicht. Die Hardware kann also jeden Tag kommen.
 
Dieser ganze Kram läuft automatisiert bei 1u1 - du kannst also vorher nicht sagen, wann deine Hardware eintrifft. (Damit beginnt auch deine Vertrags-Laufzeit.)

Und was du bei 1u1 total vergessen kannst, ist der Vertragsbeginn zu einem gewünschten Zeitpunkt (z.B. bei noch bestehender Laufzeit aus vorherigem Vertrag) - ebenfalls bestimmt durch die automatisierte Abwicklung. Und ist somit zufällig - egal ob es 2 Tage oder 3 Wochen dauert ...
 
also sicherlichkann man bei 1&1 nicht wirklich einen Wunschtermin festlegen, in der Regel will man ja auch so schnell wie moeglich. Abgesehen davon, dass ich auch den Fall kenne, das freigeschaltet wird ohne das die Hardware da ist, ist das aber generel kein Problem: der Vertrag laeuft mit der ersten Einwahl, in der Richtung also kein Verlust. Bei DSL, so de Hardware noch nicht da ist, koente es wohl eher ein Problem sein, besonders wenn man kein anderes DSL Modem hat, denn da bin ich mir schon recht sicher, dass die DSL-Gebuehren von 1&1 (so man 1&1 DSL geordert hat) direkt mit der Freischaltung anfallen.
 
JSchling schrieb:
... der Vertrag laeuft mit der ersten Einwahl, in der Richtung also kein Verlust.

Leider nur im Prinzip richtig, diese Info bekam ich auch an der Hotline.
Falls du dich später 1u1 gegenüber darauf beziehst, wirst du folgendermassen belehrt:
1u1 AGB schrieb:
Der Vertrag über die Nutzung des 1&1 Internet-Zugangs kommt mit dem Zugang der Zugangskennung beim Kunden zustande. Erfolgt die Freischaltung des 1&1 Internet-Zugangs zu einem früheren Zeitpunkt, kommt der Vertrag bereits durch die Freischaltung zustande.
Und wieder sieht man, dass es zwischen Hotline-Info von 1u1 und deren AGB doch teilweise grosse Unterschiede gibt ...
 
Heute morgen kam die Email, dass der Zugang freigeschaltet ist und die Hardware unterwegs.
Damit betrug die Lieferzeit trotzdem weniger als 1 Woche.
 
Neuanmeldung 1&1-DSL-1000 mit FBF-Wlan:
16. Januar bestellt, m Freitag kam ne Info vonwegen bestellt und Schalttermin fuer DSL wird der 28. Januar. Hardware, FBF-Wlan Version 1.1 ist heute angekommen (Splitter natuerlich auch), DSL ist leider noch nicht aktiv, kommt offiziell ja auch erst am Freitag
 
Hallo,

ich habe eben mir auch das Wechsler DSL bestellt um die Hardware zu ergattern.

Normal bin ich es gewöhnt von Internetbestellungen das man wenige Minuten nach Bestellung eine EMail erhält, die das bestätigt. Leider hab ich aber keine bekommen.

Ist das normal, dauert die EMail einen Tag, oder kriegt man gar keine? :)

mfg
Andreas
 
Bestätigungsmail für den Eingang der Bestellung / des Auftrags gibt's nicht.

Nach einigen Tagen bekommst du eine "Auftrag ausgeführt" Meldung per Mail.
Dauerte bei mir jeweils zwischen 4 - 7 Tagen.
Die Bearbeitungszeiten könnten sich aber inzwischen geändert haben ...
 
jau stimm, ne Info ueber die Bestellung als solches habe ich glaube nur als Priseller erhalten, der eigentliche Neukunde glaube ich nicht.
Aber ich kann bestaetigen, dass meine oben genannte Bestellung auch DSL-maessig am 28ten umgesetzt wurde, DSL war so gegen mittag verfuegbar und laeuft seitdem tadellos. Also alles in allem waren es dann 12 Tage und es hat alles 100%ig geklappt
 
Also, am Sonntag bestellt (13.3.) und heute kam die Email, dass die Hardware im Moment nicht verfügbar ist. Mal abwarten und Tee trinken...
 
So, trotz der "Lieferschwierigkeiten" kam das Paket gestern (17.3.) mit der Post :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.